Google abläufe thermostat

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
farmprojekt
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2020, 18:29
System: Access Point

Google abläufe thermostat

Beitrag von farmprojekt » 18.10.2020, 18:34

Hallo zusammen, bin sehr zufrieden mit den Thermostaten, per google Sprachsteuerung funktioniert soweit alles wie ich es mit vorstellen, nur in den Abläufen bekomme ich die nicht eingebunden. Ich kann die zwar im Ablaufplanung mit einbinden, aber beim abspulen dieser, werden die Thermostate dann doch nicht angesteuerte. zb. Bin wieder da. Licht geht an, Strom wird eingeschaltet ( beides vom anderen Hersteller) , nur die Heizung fährt nicht auf gewünschte Temperatur hoch.

Wo liegt mein Fehler?

HansDampf
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2018, 11:18
System: Access Point
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Google abläufe thermostat

Beitrag von HansDampf » 21.10.2020, 11:09

Nutzt Du in der Google Home App bei den Abläufen auch "Thermostat einstellen"? Werden die entsprechenden Räume angezeigt?
HomeMatic ist nicht HomeMatic IP / HomeMatic IP bedeutet nicht das der Access Point damit klar kommt

farmprojekt
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2020, 18:29
System: Access Point

Re: Google abläufe thermostat

Beitrag von farmprojekt » 01.11.2020, 19:48

Mittlerweile klappt es. Habe das Zu Hause neu eingerichtet 6nd alle Geräte neu eingebunden.


Spannend wird's jetzt gerade mit der neuen Geotagging Funktion von Google home. Der Zu Hause und abwesend funktion/abläufe. Hier werden die Thermostate noch nicht aufgelistet, schade. Hoffe da bessert noch jemand nach.

Snowplough
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2021, 20:12
System: Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Google abläufe thermostat

Beitrag von Snowplough » 02.10.2021, 23:39

Das Thema nervt mich auch würde gerne wenn keiner daheim ist auf 18 grad stellen. gibt's nen Trick? Meine Shellys sind alle aufgelistet

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“