Zeitschaltuhr und Homematic IP

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mous2
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2020, 18:14
System: sonstige

Zeitschaltuhr und Homematic IP

Beitrag von mous2 » 18.11.2020, 18:33

hallo ich habe nur Homematic IP und ccu kommt für mich nicht in frage bin Legastheniker
mein zih ist wenn das Kabel durch geschnitten Wirt dann meldet die Ausfall Steckdose das am Alarm und ein weiter Stek Dosse geht an, das geht alles
wunder bar,
nur die Steckdose Sol erst nach 3 Minuten an gehen weil das ein Scheinwerfer dranhängt und ich um 2uhr morgen 3 Minuten brauche bis ich angezogen und an den gar asche bin um den zu eliminieren lol
ein Sicherheit System Mus das können zeit gesteuert Notbeleuchtung heißt Alarm und ein Kauter Rand los 3 Minuten oder 4 geht die Steckdose an
sonst bekommen wir den Einbrecher Nimas in einem Jahr 11 mal eingebrochen es ist immer der Gleiche
Zuletzt geändert von alchy am 18.11.2020, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemein > Informationen zum HomeMatic-Forum

Benutzeravatar
HornetRider
Beiträge: 1769
Registriert: 16.02.2019, 01:02
System: Access Point
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zeitschaltuhr und Homematic IP

Beitrag von HornetRider » 18.11.2020, 22:30

Was auch immer du geschrieben hast :?

Du solltest dir eine echte vollwertige Alarmanlage installieren lassen.

Warum eQ-3 keine Timer anbietet, weiß nur eQ-3.
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Zeitschaltuhr und Homematic IP

Beitrag von MichaelN » 18.11.2020, 23:06

Die Polizei bietet kostenlose Beratung an
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“