Luftfeuchtewarnung nicht für alle Räume aktivierbar?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sokrates
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2018, 23:12

Luftfeuchtewarnung nicht für alle Räume aktivierbar?

Beitrag von Sokrates » 23.11.2020, 19:56

Hallo,

Ich habe eine kleine Frage, vielleicht bin ich auch einfach zu doof :lol:

Schlafzimmer: Wandthermostat HmIP-WTH-2 (Feuchte und Temperatur) und zwei Heizkörperthermostate HmIP-eTRV-2 sowie 2 Fensterkontakte HmIP-SWDO-I

Wohnzimmer identisch bis auf die Heizkörperthermostate (hier sind es 2 HmIP-eTRV-C)


Beim Wohnzimmer läßt sich die Luftfeuchtewarnung aktivieren. Beim Schlafzimmer nicht.

Warum?

Vielen Dank
Markus

Benutzeravatar
HornetRider
Beiträge: 1769
Registriert: 16.02.2019, 01:02
System: Access Point
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Luftfeuchtewarnung nicht für alle Räume aktivierbar?

Beitrag von HornetRider » 23.11.2020, 22:14

Mit dem WTH-2 sollte das eigentlich funktionieren.
Mal löschen, zurücksetzen und neu anlernen.
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen

Sokrates
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2018, 23:12

Re: Luftfeuchtewarnung nicht für alle Räume aktivierbar?

Beitrag von Sokrates » 23.11.2020, 22:52

Eigentlich ja.

Habe jetzt noch mal ein wenig gespielt und probiert und wohl eine Fehlermeldung übersehen (die aber auch sehr schnell wieder verschwunden ist)

Datenübertragung fehlerhaft jedesmal wenn ich es aktivieren möchte. Es springt dann auf inaktiv zurück.


Reset hat alles nichts gebracht.

Dabei ist mir auch aufgefallen dass ich für die Auswahl der Wetterdaten auch nicht von Online zu HmIP-STHO-A wechseln kann. Hier habe ich die gleiche Fehlermeldung.

Wohl ein Bug.

Markus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“