Optimum-Start-/Stop-Funktion auf einzelne Raume oder nur FALMOT beschränken?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Géo Trouvetout
Beiträge: 279
Registriert: 30.10.2019, 21:35
System: Access Point
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Optimum-Start-/Stop-Funktion auf einzelne Raume oder nur FALMOT beschränken?

Beitrag von Géo Trouvetout » 24.11.2020, 14:13

Hallo Gemeinde

Ich nutze ein HM IP System mit AccesPoint, einem FALMOT mit WTH-2 Wandthermostat (nur für einen grossen Raum mit Bodenheizung) und mehreren Raume nur mit Radiatoren und eTRV-2 Heizkörperthermostate.
Für den grossen Raum mit Bodenheizung und Falmot Steuerung möchte ich die Optimum-Start-/Stop-Funktion nutzen, für die anderen Raume mit eTRV-2 nicht.
Ist das mit dem AccesPoint und HM IP App möglich?

Dann noch eine Anschlussfrage:
Berechnet das System für jeden Raum sein eigene Start-/Stop oder wird ein Mittelwert für alle Raume genutzt (was nicht sehr sinnvoll wäre)?

Danke
GT
Zuletzt geändert von Géo Trouvetout am 24.11.2020, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Optimum-Start-/Stop-Funktion auf einzelne Raume oder nur FALMOT beschränken?

Beitrag von Gluehwurm » 24.11.2020, 14:26

Steht Dir das HMIP-Anwenderhandbuch nicht zur Verfügung? Dann bitte runterladen und nachschauen.

Gruß
Bruno

Géo Trouvetout
Beiträge: 279
Registriert: 30.10.2019, 21:35
System: Access Point
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Optimum-Start-/Stop-Funktion auf einzelne Raume oder nur FALMOT beschränken?

Beitrag von Géo Trouvetout » 24.11.2020, 14:38

ja, im Handbuch steht „ Beim Mischbetrieb wird die Funktion für beide Systeme parallel aktiviert“.
Meine Frage war, ob man das irgend wie so einstellen kann, dass es nur für bestimmte Raume aktiviert?

Dann noch eine Anschlussfrage zum Start-/Stop:

Kommt das System mit sehr trägen Bodenheizungen zurecht, die 4-6Stunden zum Aufheizen umd abkühlen brauchen ?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“