Heizrprofile in Google Home App

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chefco
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2020, 12:00
System: Access Point

Heizrprofile in Google Home App

Beitrag von chefco » 26.11.2020, 12:49

Hallo in die Runde,
Ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden. Deswegen, wenn jemand dieses Thema bereits behandelt hat, bitte sagt mir Bescheid und ich schliesse meinen Thread sofort!

Ich habe verschiedene Smart Home Geräte/System für unterschiedliche Sachen; eis davon ist natürlich Homematic IP mit Thermostaten, Fensterkontakten, Rauchmeldern, etc. Um alle Systeme für meine leicht erreichbar und nutzbar zu machen, wollte ich alles in derGoogle Home App zentralisieren. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass die Standard Heizprofile der Google Home App die Heizprofile aus der Homematic IP App ignorieren.
Gibt es dazu irgendeine Lösung, dass die Google Home App die Heizprofile aus der Homematic IP übernimmt und gibt es eine Art hin und zurück Kommunikation, sodass bei Änderungen, diese auf die andere App wiedegespiegelt werden?

Danke und Gruss!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“