Homematic Cloud blockt Verbindung?
Moderator: Co-Administratoren
Homematic Cloud blockt Verbindung?
Hallo zusammen
Ich habe seit neustes folgendes Probleme. Ich komme von meinem Heimanschluss nicht mehr auf die Homematic Cloud. Weder per App noch per IP Broker.
IP Broker spuckt mir folgendes aus: (524) Request error: RequestError: Error: connect ECONNREFUSED 81.14.202.212:6969.
Meine Firewall Heiminstallation schliesse ich aus, da ich dort sehe, dass die Verbindung zugelassen sind.
Auch ein Traceroute bringt mich bis zur folgenden IP:
53 ms 58 ms 65 ms Lo0-0.HRZ-R-P-00.net-htp.de [80.81.195.102]
9 62 ms 58 ms 59 ms a81-14-249-33.net-htp.de [81.14.249.33]
10 67 ms 101 ms 74 ms 212.59.33.55 (IP von einer Netzlink Informationstechnik GmbH)
Anschliessend ist keine Routenverfolgung mehr möglich.
Auch Telnet auf die IP und Port bringt "Connction Refused"
jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Ich habe seit neustes folgendes Probleme. Ich komme von meinem Heimanschluss nicht mehr auf die Homematic Cloud. Weder per App noch per IP Broker.
IP Broker spuckt mir folgendes aus: (524) Request error: RequestError: Error: connect ECONNREFUSED 81.14.202.212:6969.
Meine Firewall Heiminstallation schliesse ich aus, da ich dort sehe, dass die Verbindung zugelassen sind.
Auch ein Traceroute bringt mich bis zur folgenden IP:
53 ms 58 ms 65 ms Lo0-0.HRZ-R-P-00.net-htp.de [80.81.195.102]
9 62 ms 58 ms 59 ms a81-14-249-33.net-htp.de [81.14.249.33]
10 67 ms 101 ms 74 ms 212.59.33.55 (IP von einer Netzlink Informationstechnik GmbH)
Anschliessend ist keine Routenverfolgung mehr möglich.
Auch Telnet auf die IP und Port bringt "Connction Refused"
jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Re: Homematic Cloud blockt Verbindung?
habe wohl das gleiche Problem. Komme nicht mehr über den AIO Creator auf die Homematic Cloud....
Zuletzt geändert von Roland M. am 02.12.2020, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht
Grund: Doppelpost gelöscht
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 26.10.2017, 21:23
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Homematic Cloud blockt Verbindung?
Hier scheinbar das gleiche Problem: seit gestern kann ich die komplette HMIP-Installation nicht mehr über Homeassistent erreichen:
Über die App funktioniert es allerdings...Config entry for homematicip_cloud not ready
-
- Beiträge: 1152
- Registriert: 30.11.2013, 16:35
- Wohnort: Mordor
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Homematic Cloud blockt Verbindung?
Kurz mit Drittapp Smartha getestet ob es was generelles an der Cloud ist - kann aber keine Probleme feststellen.
- HornetRider
- Beiträge: 1769
- Registriert: 16.02.2019, 01:02
- System: Access Point
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Homematic Cloud blockt Verbindung?
Mein ioBroker hat bisher keine Probleme bei beiden Systemen.
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210 ~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV
Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss.
HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210 ~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV
Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss.
HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 26.10.2017, 21:23
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Homematic Cloud blockt Verbindung?
Bei mir geht's wieder . Laut Logs war die Cloud von gestern 19:56 bis heute 14:41 für Homeassistent nicht erreichbar
Re: Homematic Cloud blockt Verbindung?
Bei mir auch dasselbe Problem. Aber bis jetzt funktioniert es noch nicht.
Re: Homematic Cloud blockt Verbindung?
Also bei mir geht es immer wieder für ein paar Schaltzyklen , dann muss ich schauen , dass ich wieder die Verbindung über ein andere Public-IP schlaufe . Das Problem ist dabei nicht der AccessPoint, der durchgehend eine Verbindung hat, sondern die App oder iobroker welche versuchen auf die Cloud zuzugreifen. Die Zugriffe werden dann geblockt. Wenn ich z.B mit der App über LTE gehe , dann funktioniert es wieder.