HmIP Cloud sperrt absofort Fremdsysteme (ioBroker und Home Assistant)

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tomi_cc16
Beiträge: 1151
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

HmIP Cloud sperrt absofort Fremdsysteme (ioBroker und Home Assistant)

Beitrag von tomi_cc16 » 20.12.2020, 16:23

Was bisher an der ein oder anderen Stelle zu lesen war bestätigt sich, eQ-3 hat angefangen Drittanwendungen (ioBroker/Home Assistant) bei häufigen Abfragen auf Ihre Cloud auszusperren. Danach ist der AP nur noch aus dem Handy Netz erreichbar, nicht aber per IP aus dem Wlan.

Offiziell zugelassen als Drittfirmen sind offiziell nur Conrad Connect, Mediola, Smartha App/Home und bald Bosch (HomeConnectPlus App)

Persönlich hoffe ich das die ioBroker/Home Assistant Entwickler ihre Cloud Abfragen einschränken/ändern um eine dauerhafte Sperre zu vermeiden

F90562EB-B3DB-470D-9BA9-6416A7CA2A35.jpeg


Hier gab es auch bereits eine Diskussion dazu
viewtopic.php?f=59&t=63253&start=10#p625031

HansDampf
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2018, 11:18
System: Access Point
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HmIP Cloud sperrt absofort Fremdsysteme (ioBroker und Home Assistant)

Beitrag von HansDampf » 20.12.2020, 19:07

Kann man bei HA irgendwo sehen,wie hoch die Anzahl der Anfragen ist?
Zählt dann Google / Alexa auch? Dürfte ja aber eine Cloud zu Cloud Verbindung sein.
HomeMatic ist nicht HomeMatic IP / HomeMatic IP bedeutet nicht das der Access Point damit klar kommt

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“