Was bisher an der ein oder anderen Stelle zu lesen war bestätigt sich, eQ-3 hat angefangen Drittanwendungen (ioBroker/Home Assistant) bei häufigen Abfragen auf Ihre Cloud auszusperren. Danach ist der AP nur noch aus dem Handy Netz erreichbar, nicht aber per IP aus dem Wlan.
Offiziell zugelassen als Drittfirmen sind offiziell nur Conrad Connect, Mediola, Smartha App/Home und bald Bosch (HomeConnectPlus App)
Persönlich hoffe ich das die ioBroker/Home Assistant Entwickler ihre Cloud Abfragen einschränken/ändern um eine dauerhafte Sperre zu vermeiden
Hier gab es auch bereits eine Diskussion dazu
viewtopic.php?f=59&t=63253&start=10#p625031
HmIP Cloud sperrt absofort Fremdsysteme (ioBroker und Home Assistant)
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Re: HmIP Cloud sperrt absofort Fremdsysteme (ioBroker und Home Assistant)
Kann man bei HA irgendwo sehen,wie hoch die Anzahl der Anfragen ist?
Zählt dann Google / Alexa auch? Dürfte ja aber eine Cloud zu Cloud Verbindung sein.
Zählt dann Google / Alexa auch? Dürfte ja aber eine Cloud zu Cloud Verbindung sein.
HomeMatic ist nicht HomeMatic IP / HomeMatic IP bedeutet nicht das der Access Point damit klar kommt