Keine Verbindung zum Access Point
Moderator: Co-Administratoren
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Seit heute Morgen 02:36 Uhr das gleiche hier. Access Point ist nicht verbunden.
Ebenfalls betroffen ist ein AP in einem anderen Haushalt.
Scheint mir ein zentrales Problem bei Homematic zu sein. Supportanfrage ist raus, mal sehen was zurück kommt.
Ebenfalls betroffen ist ein AP in einem anderen Haushalt.
Scheint mir ein zentrales Problem bei Homematic zu sein. Supportanfrage ist raus, mal sehen was zurück kommt.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 19.01.2021, 07:39
- System: Access Point
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Nachdem die letzten Tage bei der Alexa Steuerung häufiger "Der HUB ist nucht erreichbar", gemeldet wurde, geht jetzt auch bei mir gar nichts mehr. Access Point leuchtet dauerhaft gelb.
Hoffen wir mal, dass die Sever Probleme bald behiben werden.
Hoffen wir mal, dass die Sever Probleme bald behiben werden.
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Guten Morgen in die Runde,
gleiches Problem....
habe bereits:
- Softreset
- anderes LAN-Kabel verwendet
- anderen Port am Router
Ich denke es liegt an der Cloud.
Grüße
Midi
gleiches Problem....
habe bereits:
- Softreset
- anderes LAN-Kabel verwendet
- anderen Port am Router
Ich denke es liegt an der Cloud.
Grüße
Midi
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Guten Morgen in die Runde,
bei mir das gleiche Problem,
- HAP Softreset durchgeführt
- LAN-Kabel getauscht
- Port am Router getauscht
- nun habe ich ein Ticket bei EQ3 eingestellt
Hoffen wir, dass es bald wieder funktioniert.
Grüße
Midi
bei mir das gleiche Problem,
- HAP Softreset durchgeführt
- LAN-Kabel getauscht
- Port am Router getauscht
- nun habe ich ein Ticket bei EQ3 eingestellt
Hoffen wir, dass es bald wieder funktioniert.
Grüße
Midi
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Ich reihe mich mal ein, auch bei mir ist seit heute morgen keine Verbindung möglich.
Ich hatte diese Situation vor ein paar Tagen schon einmal, da half ein Reset des AccessPoint was aber heute nicht der Fall ist.
Ein Support-Ticket habe ich bereits eröffnet.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Anlage keinen Offline-Modus verwendet um solche Situationen zu überbrücken - aktuell reden nicht mal die Komponenten, z.B. Fenster-Sensor und Thermostate, miteinander. Was machen eigentlich Rauchmelder und dergleichen oder liegt das komplette System aktuell auf dem Rücken wie eine Schildkröte und zappelt mit den Beinen?
Ich hatte diese Situation vor ein paar Tagen schon einmal, da half ein Reset des AccessPoint was aber heute nicht der Fall ist.
Ein Support-Ticket habe ich bereits eröffnet.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Anlage keinen Offline-Modus verwendet um solche Situationen zu überbrücken - aktuell reden nicht mal die Komponenten, z.B. Fenster-Sensor und Thermostate, miteinander. Was machen eigentlich Rauchmelder und dergleichen oder liegt das komplette System aktuell auf dem Rücken wie eine Schildkröte und zappelt mit den Beinen?
Zuletzt geändert von sanplis am 19.01.2021, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Homematic IP (AccessPoint HmIP-HAP + Thermostate HMIP-eTRV-2 + Fenster-Sensoren HMIP-SWDO)
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Gleiches Problem bei mir, scheint ein größerer Ausfall zu sein:
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/homeatic/
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/homeatic/
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Hallo
Hier die Antwort von Homematic.
Hallo W, genaueres können wir leider noch nicht sagen, aber unsere Kollegen sind bereits informiert und schauen sich das Ganze an. Sobald wir mehr dazu wissen, informieren wir dich.
Hier die Antwort von Homematic.
Hallo W, genaueres können wir leider noch nicht sagen, aber unsere Kollegen sind bereits informiert und schauen sich das Ganze an. Sobald wir mehr dazu wissen, informieren wir dich.
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Die ersten Blogs greifen das Thema auf. https://stadt-bremerhaven.de/homematic- ... zur-cloud/
Ich habe neben meinem persönlichen Support Ticket auch einen Verbesserungsvorschlag für eine Statusseite an ELV EQ3 geschickt.
Ähnlich zu https://www.ionos-status.de/ oder wie es viele andere Unternehmen heute tun.
Ich habe neben meinem persönlichen Support Ticket auch einen Verbesserungsvorschlag für eine Statusseite an ELV EQ3 geschickt.
Ähnlich zu https://www.ionos-status.de/ oder wie es viele andere Unternehmen heute tun.
Zuletzt geändert von Luc am 19.01.2021, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 12116
- Registriert: 20.11.2016, 20:01
- Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Der Laden hat noch nie Fehler öffentlich eingestanden.
Egal ob bei der IP(-Cloud) Variante oder bei der CCU Version.
Dabei würde es doch viel "sympathischer" wirken, kurz mal Bescheid zu sagen "Hey, uns ist da xxx passiert, wir arbeiten dran".
Egal ob bei der IP(-Cloud) Variante oder bei der CCU Version.
Dabei würde es doch viel "sympathischer" wirken, kurz mal Bescheid zu sagen "Hey, uns ist da xxx passiert, wir arbeiten dran".
Warum gerade ELV als nur einen von vielen Vertreibern der Homematic Produkte?
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Ich meinte den Hersteller, EQ3.jp112sdl hat geschrieben: ↑19.01.2021, 09:20Der Laden hat noch nie Fehler öffentlich eingestanden.
Egal ob bei der IP(-Cloud) Variante oder bei der CCU Version.
Dabei würde es doch viel "sympathischer" wirken, kurz mal Bescheid zu sagen "Hey, uns ist da xxx passiert, wir arbeiten dran".
Warum gerade ELV als nur einen von vielen Vertreibern der Homematic Produkte?