Keine Verbindung zum Access Point

HMIP Installation - Server im Internet

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shartelt
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von shartelt » 19.01.2021, 09:26

Amazon und Conrad verkaufen auch recht viel davon...die brauchen dann also auch eine Statusseite für den HMIP Dienst? Cool!
Luc hat geschrieben:
19.01.2021, 09:24
Ich meinte den Hersteller, EQ3.

und wieso schreibst Du dann den Versandhandel ELV?

Luc
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von Luc » 19.01.2021, 09:28

shartelt hat geschrieben:
19.01.2021, 09:26
Amazon und Conrad verkaufen auch recht viel davon...die brauchen dann also auch eine Statusseite für den HMIP Dienst? Cool!
Luc hat geschrieben:
19.01.2021, 09:24
Ich meinte den Hersteller, EQ3.

und wieso schreibst Du dann den Versandhandel ELV?
Weil ich mich vertan habe, was passieren kann.
Habe meinen Post korrigiert...

Matt-BN
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von Matt-BN » 19.01.2021, 09:40

Moinsen aus Bonn,
auch bei mir keine Verbindung :evil:
Auf Dauer hilft gegen solche Ausfälle wohl nur ein Umzug auf die CCU3 oder?
Gruss
Matt

Gigabyte
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von Gigabyte » 19.01.2021, 09:48

Diese Info ist von Facebook

Liebe Community,

seit heute Früh haben wir Ausfälle der Homematic IP Cloudserver festgestellt. Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck an der Behebung. Derzeit ist nur ein Teil der Anwender betroffen. Für die bislang entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Sobald wir neue Informationen erhalten, informieren wir euch schnellstmöglich darüber.

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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von Don Kanaille » 19.01.2021, 10:08

jp112sdl hat geschrieben:
19.01.2021, 09:20
Der Laden hat noch nie Fehler öffentlich eingestanden.
Egal ob bei der IP(-Cloud) Variante oder bei der CCU Version.
Dabei würde es doch viel "sympathischer" wirken, kurz mal Bescheid zu sagen "Hey, uns ist da xxx passiert, wir arbeiten dran".
So halb öffentlich steht hier etwas:
https://de-de.facebook.com/homematicip/

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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von jp112sdl » 19.01.2021, 10:24

Matt-BN hat geschrieben:
19.01.2021, 09:40
Auf Dauer hilft gegen solche Ausfälle wohl nur ein Umzug auf die CCU3 oder?
Gegen diese Art von Ausfällen ja.
Bei der CCU3 kämpfst du halt lokal mit den Bugs in der Firmware :? Und die können oft sehr nervig sein

VG,
Jérôme ☕️

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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von martina666 » 19.01.2021, 10:31

Kommunikation ala Mikrosaft .. hab da offensichtlich aufs falsche Pferd gesetzt !

mcreal
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von mcreal » 19.01.2021, 10:52

Ich habe das bei mir auch gestern Abend / Nacht bemerkt.Gegen ca. 1.00 Uhr bereits.
Nur meine LED leuchtet seitdem hellblau/türkis.
Hier berichten die meisten allerdings,das die LED seit dem Ausfall gelb leuchtet.

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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von kolbenfresser74 » 19.01.2021, 10:56

Nach einem Reboot leuchtet sie gelb.

Shifter
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von Shifter » 19.01.2021, 10:57

hab da offensichtlich aufs falsche Pferd gesetzt
Nicht unbedingt. Erstens kommen diese Ausfälle ja nicht soo oft vor und zweitens geht auch bei ausgefallener Cloud noch Einiges:

- Heizpläne werden weiterhin ausgeführt
- manuelle Regelung am Heizkörper oder mit externen Thermostaten funktioniert weiterhin
- die Steuerung über Sensoren (z.B. Fensteröffnung) funktioniert weiterhin

Das Einzige was nicht mehr geht, ist die Verbindung mit der App. Damit kann man natürlich auch keine Heizpläne mehr ändern und auch keine neuen Geräte mehr anlernen. Und wegen der fehlenden Cloud-Anbindung gehen auch die Sprachassistenten nicht mehr.

Das ist alles ärgerlich, aber kein Drama.

Viel schlimmer ist die mangelhafte Kommunikation. Wenn ein Anbieter mit perfektem Datenschutz wirbt und dann nur über Facebook kommuniziert, ist das schon etwas schräg, um es mal vorsichtig auszudrücken...

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