und wieso schreibst Du dann den Versandhandel ELV?
Keine Verbindung zum Access Point
Moderator: Co-Administratoren
- shartelt
- Beiträge: 7421
- Registriert: 14.01.2015, 14:59
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 524 Mal
- Danksagung erhalten: 753 Mal
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Amazon und Conrad verkaufen auch recht viel davon...die brauchen dann also auch eine Statusseite für den HMIP Dienst? Cool!
und wieso schreibst Du dann den Versandhandel ELV?
und wieso schreibst Du dann den Versandhandel ELV?
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Weil ich mich vertan habe, was passieren kann.
Habe meinen Post korrigiert...
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Moinsen aus Bonn,
auch bei mir keine Verbindung
Auf Dauer hilft gegen solche Ausfälle wohl nur ein Umzug auf die CCU3 oder?
Gruss
Matt
auch bei mir keine Verbindung
Auf Dauer hilft gegen solche Ausfälle wohl nur ein Umzug auf die CCU3 oder?
Gruss
Matt
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Diese Info ist von Facebook
Liebe Community,
seit heute Früh haben wir Ausfälle der Homematic IP Cloudserver festgestellt. Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck an der Behebung. Derzeit ist nur ein Teil der Anwender betroffen. Für die bislang entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Sobald wir neue Informationen erhalten, informieren wir euch schnellstmöglich darüber.
Liebe Community,
seit heute Früh haben wir Ausfälle der Homematic IP Cloudserver festgestellt. Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck an der Behebung. Derzeit ist nur ein Teil der Anwender betroffen. Für die bislang entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Sobald wir neue Informationen erhalten, informieren wir euch schnellstmöglich darüber.
-
- Beiträge: 664
- Registriert: 27.03.2019, 21:29
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Keine Verbindung zum Access Point
-
- Beiträge: 12116
- Registriert: 20.11.2016, 20:01
- Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Gegen diese Art von Ausfällen ja.
Bei der CCU3 kämpfst du halt lokal mit den Bugs in der Firmware Und die können oft sehr nervig sein
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 16.02.2020, 10:07
- System: Access Point
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Kommunikation ala Mikrosaft .. hab da offensichtlich aufs falsche Pferd gesetzt !
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Ich habe das bei mir auch gestern Abend / Nacht bemerkt.Gegen ca. 1.00 Uhr bereits.
Nur meine LED leuchtet seitdem hellblau/türkis.
Hier berichten die meisten allerdings,das die LED seit dem Ausfall gelb leuchtet.
Nur meine LED leuchtet seitdem hellblau/türkis.
Hier berichten die meisten allerdings,das die LED seit dem Ausfall gelb leuchtet.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 15.11.2020, 16:48
- System: Access Point
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Nicht unbedingt. Erstens kommen diese Ausfälle ja nicht soo oft vor und zweitens geht auch bei ausgefallener Cloud noch Einiges:hab da offensichtlich aufs falsche Pferd gesetzt
- Heizpläne werden weiterhin ausgeführt
- manuelle Regelung am Heizkörper oder mit externen Thermostaten funktioniert weiterhin
- die Steuerung über Sensoren (z.B. Fensteröffnung) funktioniert weiterhin
Das Einzige was nicht mehr geht, ist die Verbindung mit der App. Damit kann man natürlich auch keine Heizpläne mehr ändern und auch keine neuen Geräte mehr anlernen. Und wegen der fehlenden Cloud-Anbindung gehen auch die Sprachassistenten nicht mehr.
Das ist alles ärgerlich, aber kein Drama.
Viel schlimmer ist die mangelhafte Kommunikation. Wenn ein Anbieter mit perfektem Datenschutz wirbt und dann nur über Facebook kommuniziert, ist das schon etwas schräg, um es mal vorsichtig auszudrücken...