Keine Verbindung zum Access Point
Moderator: Co-Administratoren
- HornetRider
- Beiträge: 1769
- Registriert: 16.02.2019, 01:02
- System: Access Point
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Naja, daa könnte man genau so optional einbinden, wie den Standort des HAP.
Android und iOS bieten dazu noch die Möglichkeit, den Standort nur während der Nutzung der App freizugeben.
Die App Smartha kann auch geofence und kann kostenlos getestet werden, ist mit HUE und HmIP Cloud kompatibel.
Dazu hat sie noch super Support von den Entwicklern im eigenen Forum. Da kann sich manch andere Firma mal ein Beispiel nehmen.
Android und iOS bieten dazu noch die Möglichkeit, den Standort nur während der Nutzung der App freizugeben.
Die App Smartha kann auch geofence und kann kostenlos getestet werden, ist mit HUE und HmIP Cloud kompatibel.
Dazu hat sie noch super Support von den Entwicklern im eigenen Forum. Da kann sich manch andere Firma mal ein Beispiel nehmen.
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210 ~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV
Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss.
HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210 ~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV
Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss.
HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Kann es sein das zur Zeit ein Problem mit dem Server gibt?
Ich nutze im Flur eine Automatisierung für die Beleuchtung. Diese geht autom. An bzw. AUS. Wenn das nicht funktioniert weis ich sofort das mit Homematic IP was nicht stimmt.
Internet ist bei mir in Ordnung. Beide APs sind online, einer blau der andere türkis (Redundante APs) soweit in Ordnung.
Beim aktivieren des Hüllschutz konnten nicht alle Sensoren aktiviert werden. Mein Türkontakt der Terassentür geht in gelbes blinken beim Tür-Öffnen.
Der Battery-Zustand des Seonsors wird mir in Home Assistant als fehlend angezeigt, wie bei allen Rauchmeldern.
Der App-Verbindungsaufbau benötigt unheimlich viel Zeit.
Ich würde sagen der Server hat ein Problem. Es funktioniert nicht alles 100%, ein Totalausfall liegt aber nicht vor.
Gruß
Timer
Ich nutze im Flur eine Automatisierung für die Beleuchtung. Diese geht autom. An bzw. AUS. Wenn das nicht funktioniert weis ich sofort das mit Homematic IP was nicht stimmt.
Internet ist bei mir in Ordnung. Beide APs sind online, einer blau der andere türkis (Redundante APs) soweit in Ordnung.
Beim aktivieren des Hüllschutz konnten nicht alle Sensoren aktiviert werden. Mein Türkontakt der Terassentür geht in gelbes blinken beim Tür-Öffnen.
Der Battery-Zustand des Seonsors wird mir in Home Assistant als fehlend angezeigt, wie bei allen Rauchmeldern.
Der App-Verbindungsaufbau benötigt unheimlich viel Zeit.
Ich würde sagen der Server hat ein Problem. Es funktioniert nicht alles 100%, ein Totalausfall liegt aber nicht vor.
Gruß
Timer
- HornetRider
- Beiträge: 1769
- Registriert: 16.02.2019, 01:02
- System: Access Point
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Ja, sieht so aus.
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210 ~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV
Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss.
HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210 ~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV
Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss.
HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 15.11.2020, 16:48
- System: Access Point
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Yep, weiterhin keine Verbindung möglich. In der App sehe ich weiterhin "Verbindung wird aufgebaut", ohne das ich dort etwas ändern kann. Hardreset des AP ändert nichts, keine Chance irgendetwas zu konfigurieren oder einzubinden. Werde mich am Montag an den Support wenden müssen.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 15.11.2020, 16:48
- System: Access Point
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Alles klar, danke für die Info - ich war jetzt nämlich auch ganz kurz vorm Reset. Dann kann ich mir das ja sparen.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 15.11.2020, 16:48
- System: Access Point
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Gab es schon eine Antwort?Philko hat geschrieben: ↑17.01.2021, 13:21Yep, weiterhin keine Verbindung möglich. In der App sehe ich weiterhin "Verbindung wird aufgebaut", ohne das ich dort etwas ändern kann. Hardreset des AP ändert nichts, keine Chance irgendetwas zu konfigurieren oder einzubinden. Werde mich am Montag an den Support wenden müssen.
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Mein Accesspoint kann auch keine Verbindung herstellen.
So langsam befürchte ich ein größeres Problem.
So langsam befürchte ich ein größeres Problem.
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Guten Morgen Zusammen,
habe das selbige Problem, seit heute morgen leuchtet mein HAP auch nur noch gelb...
Softreset durchgeführt, LAN-Kabel detauscht, Port am Router getauscht...
Hat leider nichts funktioniert.
Nun habe ich ein Ticket eingestellt.
habe das selbige Problem, seit heute morgen leuchtet mein HAP auch nur noch gelb...
Softreset durchgeführt, LAN-Kabel detauscht, Port am Router getauscht...
Hat leider nichts funktioniert.
Nun habe ich ein Ticket eingestellt.
Re: Keine Verbindung zum Access Point
Hier auch weiterhin alles tot. Schade.
Homematic IP mit Access Point regelt:
Sicherheit, Heizung, Beschattung und Illumination
Sicherheit, Heizung, Beschattung und Illumination