Keine Verbindung zum Access Point

HMIP Installation - Server im Internet

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HornetRider
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von HornetRider » 16.01.2021, 00:40

Naja, daa könnte man genau so optional einbinden, wie den Standort des HAP.

Android und iOS bieten dazu noch die Möglichkeit, den Standort nur während der Nutzung der App freizugeben.


Die App Smartha kann auch geofence und kann kostenlos getestet werden, ist mit HUE und HmIP Cloud kompatibel.
Dazu hat sie noch super Support von den Entwicklern im eigenen Forum. Da kann sich manch andere Firma mal ein Beispiel nehmen.
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
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Timer
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von Timer » 16.01.2021, 10:36

Kann es sein das zur Zeit ein Problem mit dem Server gibt?

Ich nutze im Flur eine Automatisierung für die Beleuchtung. Diese geht autom. An bzw. AUS. Wenn das nicht funktioniert weis ich sofort das mit Homematic IP was nicht stimmt.
Internet ist bei mir in Ordnung. Beide APs sind online, einer blau der andere türkis (Redundante APs) soweit in Ordnung.
Beim aktivieren des Hüllschutz konnten nicht alle Sensoren aktiviert werden. Mein Türkontakt der Terassentür geht in gelbes blinken beim Tür-Öffnen.
Der Battery-Zustand des Seonsors wird mir in Home Assistant als fehlend angezeigt, wie bei allen Rauchmeldern.
Der App-Verbindungsaufbau benötigt unheimlich viel Zeit.
Ich würde sagen der Server hat ein Problem. Es funktioniert nicht alles 100%, ein Totalausfall liegt aber nicht vor.

Gruß
Timer

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HornetRider
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von HornetRider » 17.01.2021, 08:35

Ja, sieht so aus.
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von kolbenfresser74 » 17.01.2021, 11:51

Besteht das Problem noch?

Philko
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von Philko » 17.01.2021, 13:21

kolbenfresser74 hat geschrieben:
17.01.2021, 11:51
Besteht das Problem noch?
Yep, weiterhin keine Verbindung möglich. In der App sehe ich weiterhin "Verbindung wird aufgebaut", ohne das ich dort etwas ändern kann. Hardreset des AP ändert nichts, keine Chance irgendetwas zu konfigurieren oder einzubinden. Werde mich am Montag an den Support wenden müssen.

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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von kolbenfresser74 » 17.01.2021, 14:27

Alles klar, danke für die Info - ich war jetzt nämlich auch ganz kurz vorm Reset. Dann kann ich mir das ja sparen.

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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von kolbenfresser74 » 18.01.2021, 14:40

Philko hat geschrieben:
17.01.2021, 13:21
Yep, weiterhin keine Verbindung möglich. In der App sehe ich weiterhin "Verbindung wird aufgebaut", ohne das ich dort etwas ändern kann. Hardreset des AP ändert nichts, keine Chance irgendetwas zu konfigurieren oder einzubinden. Werde mich am Montag an den Support wenden müssen.
Gab es schon eine Antwort?

Maddin33
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von Maddin33 » 19.01.2021, 06:18

Mein Accesspoint kann auch keine Verbindung herstellen.
So langsam befürchte ich ein größeres Problem.

Midi
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von Midi » 19.01.2021, 07:28

Guten Morgen Zusammen,

habe das selbige Problem, seit heute morgen leuchtet mein HAP auch nur noch gelb...

Softreset durchgeführt, LAN-Kabel detauscht, Port am Router getauscht...

Hat leider nichts funktioniert.
Nun habe ich ein Ticket eingestellt.

Foobar
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Re: Keine Verbindung zum Access Point

Beitrag von Foobar » 19.01.2021, 07:47

Hier auch weiterhin alles tot. Schade.
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