HMIP-PSM mit HMIP-STH

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HMIP-PSM mit HMIP-STH

Beitrag von Visu » 20.01.2021, 09:49

Hallo,
ich nutze die Steckdose (E-Heizung angeschlossen) in Verbindung mit dem Raumthermostat. Der Raum ist auf Frostschutz 5°C eingestellt, stelle ich den Temp.Regler über die APP höher, schaltet die Steckdose EIN, ist die Temp. erreicht, wird eie Steckdose AUS geschaltet, regel ich die Temp. runter, wird auch ausgeschaltet...so weit so gut.
Wird die Heizung jetzt aber manuell (Taster an der Steckdose) EIN geschaltet, kann ich sie über die APP nicht AUS schalten, finde keine Schalter in der APP, ist das normal, wenn die Steckdose als Heizung in der App hinterlegt ist?
Auch eine Automatisierung, die die Steckdose bei erreichen einer bestimmten Temp. wieder ausschaltet, funktioniert nicht, wenn manuell am Taster der Steckdose EIN geschaltet wurde.

G:V:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“