Homematic eQ3 Rolladenaktor manuell bedienen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tom4165@freenet.de
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2021, 08:27
System: Access Point

Homematic eQ3 Rolladenaktor manuell bedienen

Beitrag von Tom4165@freenet.de » 01.03.2021, 08:34

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem ersten Rollladenaktor eQ3 HmIP-Broll einsetzen lassen. Finden die Möglichkeit das Ding über die App zu steuern toll.
Seitdem ich aber ein Zeitprofil eingestellt hatte, muß ich beim manuellen Bedienen der Einheit immer auf der Wippe bleiben, damit der Rolladen in die gewünschte Richtung fährt. Habe das Zeitprofil mal gelöscht. Es bleibt aber dabei, ich muß immer auf der Wippe bleiben, damit das Ding sich bewegt. Sobald ich diese los lasse, stoppt die Fahrt. Wenn ich den Rolladen aber über die app öffne oder schließe, läuft alles einwandfrei. Bevor ich das Zeitprofil anglegt hatte genügte ebenso ein kurzer Druck auf die Wippe und er Rolladen fuhr ohne zu stoppen in die gewünschte Richtung.
Hat jemand eine Lösung.
Danke
Tom
Zuletzt geändert von Roland M. am 01.03.2021, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
HornetRider
Beiträge: 1769
Registriert: 16.02.2019, 01:02
System: Access Point
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Homematic eQ3 Rolladenaktor manuell bedienen

Beitrag von HornetRider » 01.03.2021, 22:24

Bitte den Aktor einmal über die App löschen und direkt wieder anlernen.
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“