Problem mit den Rauchmeldern

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Bendrino
Beiträge: 16
Registriert: 08.10.2020, 11:17
System: in Planung

Re: Problem mit den Rauchmeldern

Beitrag von Bendrino » 04.03.2021, 09:35

Sinnfrei ist es wohl ehr von dir den Beitrag zu kommentieren mit einem " das ist ehr ein Feature ", wenn du sonst keinen Beitrag leisten kannst zu meinem Problem.

Ich denke, dass das Forum da ist um sich auszutauschen.... Es geht sich für mich nicht drum rumzuhetzen oder sonst was... ich finde die Produkte von Homeatic Klasse.

Zum Thema es wird nirgends von Fehlalarmen berichtet.... Homelove berichtet auch, dass ehr etwas Probleme hat damit.

Dementsprechend würde ich das Problem bei dir sehen, dass du anscheinend Beiträge nicht richtig lesen kannst und dann nicht sinnfrei hier in einem Anwenderforum rumnölen solltest......letzteres hat keinerlei Nutzen und wie du an der Antwort von mir sehen kannst, erfreut mich dein "Rumgeeier" auch nicht 8)

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Problem mit den Rauchmeldern

Beitrag von shartelt » 04.03.2021, 10:08

Bendrino hat geschrieben:
04.03.2021, 09:35
Zum Thema es wird nirgends von Fehlalarmen berichtet.... Homelove berichtet auch, dass ehr etwas Probleme hat damit.
2 Nutzer vs. gefühlt 100.000 verkaufte und installierte Geräte = keine Probleme.

Bendrino
Beiträge: 16
Registriert: 08.10.2020, 11:17
System: in Planung

Re: Problem mit den Rauchmeldern

Beitrag von Bendrino » 04.03.2021, 10:18

Also darf man, laut deiner Auffassung, hier nur Fragen stellen, wenn mindestens mehrere Hundert Anwender Probleme haben?

ok, das wusste ich nicht, du bist schlau! Danke für die Info :)

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Problem mit den Rauchmeldern

Beitrag von shartelt » 04.03.2021, 11:48

nein nein, Fragen sind alle voll in Ordnung.
Solche Aussagen sind es nicht:

Bendrino hat geschrieben:
04.03.2021, 09:02
wenn du aber Probleme mit Grundlosen Fehlalarmen hast
Bendrino hat geschrieben:
04.03.2021, 09:02
.....aber bei mehreren Fehlalarmen ohne Grund...
Bendrino hat geschrieben:
04.03.2021, 08:05
Ebenso ist es dann auch Mist
das ist Deine Meinung die unbegründet ist, da es sich nicht um ein generelles Problem handelt.

Wasu
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2021, 10:57
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem mit den Rauchmeldern

Beitrag von Wasu » 04.03.2021, 16:38

Ich würd mal ne Plastiktüte über die Rauchmelder ziehen und halbwegs dicht befestigen, z.B.: mit Klebeband oder Gummiring am größeren Umfang des Rauchmelders.
Wenn es dann immer noch Alarme gibt muss wohl ein technischer Defekt vorliegen, in der Tüte wird ja hoffentlich kein Rauch oder Staub entstehen. :wink:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“