Frage zum HmIP FSM

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
darkblu
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2018, 15:24
Danksagung erhalten: 6 Mal

Frage zum HmIP FSM

Beitrag von darkblu » 04.03.2021, 17:19

Hallo,
kann über den FSM (Schalt-Mess-Aktor-Unterputz) auch Strom eingespeist werden ?
(vielleicht andersherum anschliessen ?)

Ich würde gerne über eine (schaltbare) vorhandene Aussensteckdose ein Balkonkraftwerk anschliessen.
Den vorhandenen Schalter würde ich dann durch den FSM ersetzen und könnte ja dann in der App
sehen, wieviel Watt ich gewonnen habe.
Das Balkonkraftwerk soll 410 W haben.
Oder gibt es da bessere Lösungen, bezüglich Auswertung und Darstellung per App.
Allerdings möchte ich nicht x verschiedene Apps haben, wobei die HmIP App ja auch grafisch nicht so der Brüller ist.

Ich freue mich über Anregungen.

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Frage zum HmIP FSM

Beitrag von dondaik » 04.03.2021, 18:37

die suche könnte dir helfen - da war mal was ....
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

darkblu
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2018, 15:24
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Frage zum HmIP FSM

Beitrag von darkblu » 04.03.2021, 19:17

Danke für die Rückmeldung, die Suche habe ich natürlich vorher bemüht, aber leider nix gefunden.
Dann hab ich wohl falsch gesucht, falls du noch einen Tipp für mich hast, gerne her damit.

Benutzeravatar
A1030
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2020, 20:34
System: Access Point
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zum HmIP FSM

Beitrag von A1030 » 06.03.2021, 16:21

darkblu hat geschrieben:
04.03.2021, 19:17
Danke für die Rückmeldung, die Suche habe ich natürlich vorher bemüht, aber leider nix gefunden.
Dann hab ich wohl falsch gesucht, falls du noch einen Tipp für mich hast, gerne her damit.
bevor du weitere (für dich) nicht hilfreiche Antworten bekommst:

Ja, das soll lt. ELV-Forum so gehen:
https://de.elv.com/forum/hmip-fsm16-zum ... essen-5840

Ich selbst habe das nicht ausprobiert.

darkblu
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2018, 15:24
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Frage zum HmIP FSM

Beitrag von darkblu » 24.03.2021, 09:55

Hallo A1030, Danke für den Link.
Ich habe mich mittlerweile für einen Shelly 1PM entschieden.
Der hat auch ein schönes Widget für mein iPhone.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“