Advance Routing mit HMIP-HAP plus WLAN-HAP ab wann?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

pan3smart
Beiträge: 83
Registriert: 18.07.2020, 20:32
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Advance Routing mit HMIP-HAP plus WLAN-HAP ab wann?

Beitrag von pan3smart » 07.03.2021, 18:23

HornetRider hat geschrieben:
07.03.2021, 16:15
Den Text kenne ich,

Dort steht leider auch nicht, dass normaler HAP und WLAN-HAP zusammen kompatibel sein werden. :wink:
ich habe eq-3 diesbezüglich angeschrieben.
die Antwort war, dass der WLAN-HAP und der "LAN"-HAP zwei unterschiedliche Produkte sind - also nicht miteinander kompatibel
* weder Advanced Routing
* noch das Übertragen der Daten/oder Wechsel von einem zum anderen -> man muss also alle Geräte NEU anlernen.

eq-3 hat auch nicht vor das zu ändern. (Warum muss man die Marketing-Typen fragen und nicht die Techniker bei solchen Firmen)

Meine Meinung: der WLAN-HAP ist eine Totgeburt, weil er zudem auch noch öfter ausfälllt.

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Advance Routing mit HMIP-HAP plus WLAN-HAP ab wann?

Beitrag von jp112sdl » 07.03.2021, 19:36

pan3smart hat geschrieben:
07.03.2021, 18:23
Meine Meinung: der WLAN-HAP ist eine Totgeburt, weil er zudem auch noch öfter ausfälllt.
Ach was. Wenn sie das Zeug direkt nicht loswerden, kommt da ein Silvercrest Label drauf und wird bei Lidl zwischen Obst und Klopapier verkauft.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Benutzeravatar
hpeter
Beiträge: 87
Registriert: 22.10.2020, 13:04
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Advance Routing mit HMIP-HAP plus WLAN-HAP ab wann?

Beitrag von hpeter » 08.03.2021, 22:14

pan3smart hat geschrieben:
07.03.2021, 18:23
eq-3 hat auch nicht vor das zu ändern. (Warum muss man die Marketing-Typen fragen und nicht die Techniker bei solchen Firmen)
vielleicht ändert eq-3 diese Strategie wenn genug Leute anfragen bzw. sich beschweren.

Der WLAN-HAP wär ja von der Idee kein schlechtes Produkt.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Advance Routing mit HMIP-HAP plus WLAN-HAP ab wann?

Beitrag von shartelt » 08.03.2021, 23:14

hpeter hat geschrieben:
08.03.2021, 22:14
vielleicht ändert eq-3 diese Strategie wenn genug Leute anfragen bzw. sich beschweren.
hahahaha, das klappt ja nichtmal bei Bugs oder ausgelieferten Problemen...da wird hier rumgeheult und gegackert aber kaum einer wendet sich an den Hersteller ....

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“