Anzeige Fenstergriffsensoren

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bartholomeus2807
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2021, 11:59
System: Access Point

Anzeige Fenstergriffsensoren

Beitrag von bartholomeus2807 » 27.03.2021, 12:01

Hallo zusammen,
ich habe folgende Probleme. Ich benutze in den Räumen Wohnzimmer, Schlafzimmer, Schlafzimmer, Sohn und Wohnzimmer Sohn Fenstergriffsensoren. Im Wohnzimmer und Küche habe ich Wandthermostate mit Schaltausgang 230 V in Schlafzimmer, Schlafzimmer Sohn und Wohnzimmer Sohn benutze ich Heizungsthermostate. Heute ist mir aufgefallen, wenn ich die Fenstergriffe auf öffnen haben wird immer nur dieser Raum in der App des Raumes angezeigt, sobald ich allerdings das Schlafzimmer auf kipp habe wird mir auch in der Küche ein gekipptes Fenster angezeigt. Dieses tritt auch in den restlichen Räumen auf, sobald ich einen Fenstergriffsensor auf kipp gestellt habe, egal welchen Raum werden alle Fenster als gekippt angezeigt. Die eingestellt Absenktemperatur erfolgt allerdings nur in den Raum vor der Fenstergriffkontakt betätigt wurde. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke im voraus.
Zuletzt geändert von Roland M. am 27.03.2021, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
HornetRider
Beiträge: 1769
Registriert: 16.02.2019, 01:02
System: Access Point
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Anzeige Fenstergriffsensoren

Beitrag von HornetRider » 27.03.2021, 13:02

Bitte melde das eQ-3.
Hatten die Tage hier schon jemand, mit dem selben Problem.

viewtopic.php?f=59&t=65919

Leider wurde dort noch erwähnt, wie das Problem gelöst wurde
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“