Thermostat eTRV-B kein Anlernen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rheingold
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2021, 21:24
System: Access Point

Thermostat eTRV-B kein Anlernen

Beitrag von Rheingold » 07.04.2021, 21:37

Hallo an alle,
ich hoffe das ist die richtige Gruppe...

Ich bin neu im Thema und habe keine Ahnung von der Technik. Ich verwende den wlan Access Point und möchte das Thermostat HmIP eTRV-B anlernen. Zuerst klappt das, wenn ich dann die letzten 4 Teile der SGTIN eingebe, werden diese rot dargestellt und werden nicht akzeptiert. Ein Reset habe ich bereits ausgeführt - hilft nix.

Das Ding habe ich vorher schon mal angelernt, es hat aber nicht geklappt. Da dachte ich, ich entferne das Gerät und lerne es neu an. Leider scheint das nicht zu klappen.

Wie kann ich das Gerät neu anlernen? Hat das was damit zu tun, dass im selben Raum ein Fensterkontakt ist? Meines Wissens sind die beiden nicht verbunden.

Schon mal danke für das Lesen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“