Problem HMIP-Broll und Alexa

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jdi
Beiträge: 78
Registriert: 16.09.2017, 17:08

Problem HMIP-Broll und Alexa

Beitrag von Jdi » 17.04.2021, 08:12

Hallo
Ich habe mir zusätzlich zu den bereits vorhandenen HMIP-Broll einen weiteren hinzu gekauft. Leider reagiert dieser auf den Befehl "RolloWohnen1 öffnen" nur mit "RolloWohnen1 unterstützt das nichrt"
Ich kann das Rollo nur fahren wenn ich z. B. sage "RolloWohnen1 10 Prozent" Habe schon mehrfach den Broll aus dem System genommen und neu angelernt, aber ohne Erfolg.
Hat jemand noch ne Idee?
Vielen Dank

HansDampf
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2018, 11:18
System: Access Point
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Problem HMIP-Broll und Alexa

Beitrag von HansDampf » 19.04.2021, 18:54

Beim GA funktioniert es mit "Rollo hoch" und "Rollo runter". Schon mal versucht?
HomeMatic ist nicht HomeMatic IP / HomeMatic IP bedeutet nicht das der Access Point damit klar kommt

Jdi
Beiträge: 78
Registriert: 16.09.2017, 17:08

Re: Problem HMIP-Broll und Alexa

Beitrag von Jdi » 20.04.2021, 16:30

Problem ist gelöst. Es gab in der smrtlive app einen gleichlautenden Namen von einem Aktor der nicht mehr genutzt wurde. Hab den gelöscht und schon ging es.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“