Probleme mit Rolladenaktoren

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Patti2487
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2021, 21:02
System: Access Point

Probleme mit Rolladenaktoren

Beitrag von Patti2487 » 20.04.2021, 21:34

Ich habe 6 Rolladenaktoren verbaut. Diese haben einwandfrei ca. 2 Jahre funktioniert. Urplötzlich haben alle Rollos Probleme. Sie reagieren nicht mehr auf die App Steuerung.

Auch bei manueller Schaltung reagieren diese nur sporadisch. Wenn das Rollo in der Endposition oben ist - ich dann runter drücke klickt es kurz aber das Rollo bewegt sich nicht. Drücke ich wieder hoch klickt es wieder und dann direkt runter drücke dann fährt das Rollo manchmal runter.

Ich habe das Gefühl das es ein Update gab und dieses ein Problem macht.

Habe schon den Access Point resettet und die Aktoren neu angelernt.

Firmware ist 2.2.18

Danke für Hilfe oder Ratschläge.
Zuletzt geändert von Roland M. am 20.04.2021, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“