Was brauche ich für Markise steuern

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jjradu
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2020, 07:09
System: in Planung

Was brauche ich für Markise steuern

Beitrag von jjradu » 28.04.2021, 06:20

Hallo.
Ich weiß nicht mehr weiter.....gibt ja so viele Sachen für Homematic, da steig ich nicht mehr durch.

Ich besitze seit 1 Jahr die
Homematic IP Smart Home Set Heizen – BILD-Edition.
Bin super zufrieden damit.
Kann ich damit auch eine Markise steuern? Und wenn ja, was genau benötige ich.
Habe zur Zeit einen ganz normalen Drehschalter aussen auf dem Balkon zum steuern der Markise....den ich auch gern behalten möchte.
Des weiteren möchte ich jetzt per Handy die Markise steuern.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Roland M. am 28.04.2021, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht


MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Was brauche ich für Markise steuern

Beitrag von MichaelN » 28.04.2021, 10:38

Ein FROLL. Aber wenn du jetzt einen Schalter hast und keinen Taster, dann wirst du den austauschen müssen.
Lass das am besten vom Elektriker prüfen.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“