Moin,
möchte meinen Kindern die Möglichkeit geben, meine Alarmanlage per App Scharf- bzw. Unscharf zu stellen.
Gibt es einen Gastzugang oder ähnliches, um einen Vollzugriff zu vermeiden?
scharfschaltung per App
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 01.05.2021, 10:25
- System: Access Point
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- shartelt
- Beiträge: 7421
- Registriert: 14.01.2015, 14:59
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 524 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
Re: scharfschaltung per App
HMIP Anwenderhandbuch:
dann eventuell (da erwähnt) von Belang:5.1.5 Neues Smartphone hinzufügen
und wenn Du dann noch Fragen hast natürlich:6.1.4 Einstellungen
• die Benutzerübersicht Ihres Systems einsehen,
6.1.5 Info und Hilfe
Support: Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, finden Sie unter diesem Menüpunkt die
aktuelle Telefonnummer der Homematic IP Support-Hotline. Die App erzeugt beim
Aufruf des Supportmenüs ein sechsstelliges Support Token. Mithilfe dieses Codes
haben die Support-Mitarbeiter die Möglichkeit, komplett anonymisierte Informationen
über den Zustand Ihres Homematic IP Systems abzurufen und Ihnen damit gezielt
spezifische Unterstützung zu leisten.
- HornetRider
- Beiträge: 1769
- Registriert: 16.02.2019, 01:02
- System: Access Point
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: scharfschaltung per App
Oder die kurze Version: nein, gibt es nicht.
Wünsche bitte beim erwähnten eQ-3 Kundenservice nennen oder eine Drittanbieter App wie zum Beispiel Smartha verwenden, mit der geht das.
Wünsche bitte beim erwähnten eQ-3 Kundenservice nennen oder eine Drittanbieter App wie zum Beispiel Smartha verwenden, mit der geht das.
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210 ~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV
Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss.
HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210 ~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV
Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss.
HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen