Homematic IP Wandthermostat Bediensperre
Moderator: Co-Administratoren
Homematic IP Wandthermostat Bediensperre
Hallo zusammen,
ich nutze zuhause die Homematic IP Wandthermostate 150628A0. Access Point nutze ich nicht mehr, weil ich mit den Einstellungen eh nicht spiele und auch sonst kein Nutzen davon habe.
Frage: kann ich bei den Wandthermostaten OHNE Access Point eine Bediensperre aktivieren, weil meine Kids immer am Rädchen drehen?
ich nutze zuhause die Homematic IP Wandthermostate 150628A0. Access Point nutze ich nicht mehr, weil ich mit den Einstellungen eh nicht spiele und auch sonst kein Nutzen davon habe.
Frage: kann ich bei den Wandthermostaten OHNE Access Point eine Bediensperre aktivieren, weil meine Kids immer am Rädchen drehen?
- shartelt
- Beiträge: 7421
- Registriert: 14.01.2015, 14:59
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 524 Mal
- Danksagung erhalten: 753 Mal
Re: Homematic IP Wandthermostat Bediensperre
Wenn ich das Stellrad lange gedrückt halte, kann ich nur „Auto“, „Manu“ oder „Funksignal“ wählen. Das Schlosssymbol wird nicht angezeigt. Warum?
- shartelt
- Beiträge: 7421
- Registriert: 14.01.2015, 14:59
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 524 Mal
- Danksagung erhalten: 753 Mal
Re: Homematic IP Wandthermostat Bediensperre
Auch Anleitung.
Hast Du es noch am Access Point angelernt?
Wenn nein, mach einfach einen Reset....die Einstellung des Wandthermostates kommen nur, solange es entweder direkt an einen Aktor angelernt oder garnicht...sobald es an eine Zentrale angelernt ist, sind die Einstellungen über die Zentrale zu tätigen.
Hast Du es noch am Access Point angelernt?
Wenn nein, mach einfach einen Reset....die Einstellung des Wandthermostates kommen nur, solange es entweder direkt an einen Aktor angelernt oder garnicht...sobald es an eine Zentrale angelernt ist, sind die Einstellungen über die Zentrale zu tätigen.
Re: Homematic IP Wandthermostat Bediensperre
Nein, ist nicht mehr am AP angelernt. Hatte einen Reset durchgeführt, als ich das AP verkauft hatte.
Also soll ich noch ein Reset durchführen? Oder wie funktioniert das jetzt?
Also soll ich noch ein Reset durchführen? Oder wie funktioniert das jetzt?
-
- Beiträge: 12434
- Registriert: 19.03.2014, 00:37
- System: in Planung
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danksagung erhalten: 380 Mal