Türschlossantrieb HMIP-DLD

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
-Duke-
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2021, 18:08
System: Access Point

Türschlossantrieb HMIP-DLD

Beitrag von -Duke- » 17.05.2021, 18:16

Hallihallo.

Ich benutze seit einiger Zeit den HMIP-Access-Point. Die Heizung läuft fast komplett darüber, Fensterkontakte, Garagentor, Zwischenstecker, alles super. Bin sehr zufrieden. Vor Kurzem habe ich dann auch einen Türschlossantrieb verbaut. Auch das ging problemlos.

Heute bekam ich meinen zweiten Antrieb, der lässt sich allerdings nicht anmelden. Bei Eingabe der letzten 4 Stellen des Codes wird dieser immer rot. Hab ich mehrfach probiert, ohne Erfolg. Werkseinstellung habe ich versucht, auch ohne Erfolg.

Kann es sein, dass man pro Access-Point nur einen Antrieb anlernen kann ?

Gruß

-Duke-

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Türschlossantrieb HMIP-DLD

Beitrag von shartelt » 17.05.2021, 19:08

der Herstellersupport wird Dir diese Frage beantworten können.

Benutzeravatar
HornetRider
Beiträge: 1769
Registriert: 16.02.2019, 01:02
System: Access Point
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Türschlossantrieb HMIP-DLD

Beitrag von HornetRider » 17.05.2021, 19:31

Anwenderhandbuch Kapitel Zutritt :idea:
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen

-Duke-
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2021, 18:08
System: Access Point

Re: Türschlossantrieb HMIP-DLD

Beitrag von -Duke- » 18.05.2021, 00:04

Stimmt. Steht im Handbuch. Mehrere sollen angeblich funktionieren.

Tuts aber nicht. Ich dache hier kann mir jemand Gründe nennen, warum das nicht funktioniert. Vielleicht ist hier ja jemand, der dasselbe Phänomen hatte.

Wenn man aber hier nur auf andere Quellen verwiesen wird, könnt ihr meinen Account direkt wieder löschen.

Ich geh das Ding umtauschen. Trotzdem Danke für die Hinweise...

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Türschlossantrieb HMIP-DLD

Beitrag von shartelt » 18.05.2021, 00:27

-Duke- hat geschrieben:
18.05.2021, 00:04
Wenn man aber hier nur auf andere Quellen verwiesen wird, könnt ihr meinen Account direkt wieder löschen.
Du hast Dich für ein closed cloud system entschieden.
NIEMAND von uns gemeinen Nutzern kann da irgendwas helfen btw erahnen.
Alle Infos dazu sind nur Berichte von Nutzern, die Du über die Suche zumindest mal sichten solltest.
Der Aktor ist sehr neu und es gibt vielleicht 4 Fäden dazu bisher…

die einzige Chance ist der Hersteller …

viel erfolg weiterhin…löschen des Accounts kannst Du übrigens nicht einfach so per text in einem Post…

-Duke-
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2021, 18:08
System: Access Point

Re: Türschlossantrieb HMIP-DLD

Beitrag von -Duke- » 23.05.2021, 17:34

shartelt hat geschrieben:
18.05.2021, 00:27
Du hast Dich für ein closed cloud system entschieden.
NIEMAND von uns gemeinen Nutzern kann da irgendwas helfen btw erahnen.
Aber vielleicht hat JEMAND von euch gemeinen Nutzern eine Idee woran sowas liegen kann. Muss ja nicht den DLD betreffen, kann ja auch jedes andere HMIP-Gerät sein. Vielleicht habe ich ja einfach irgendwas falsch gemacht und/oder übersehen. Deshalb frage ich sowas ja nicht in einem 0815-Forum, sondern in einem, von dem ich ausgehe, dass dort Leute sind, die mehr über das Thema wissen als ich. Stichwort: Erfahrungswerte.
Alle Infos dazu sind nur Berichte von Nutzern, die Du über die Suche zumindest mal sichten solltest.
...was ich getan hatte, aber nichts dazu fand.
viel erfolg weiterhin…
Danke.


Nachdem ich das Ding wieder verpackt hatte und am nächsten Tag zurückgeben wollte, hatte ich mitten in der Nacht eine Idee, die sich dann als richtig erwies. Der kleine, jedem Gerät beigefügte, Zettel mit dem QR-Code und der SGTIN unterscheidet sich von der, die sich direkt auf dem Karton befindet. Dieser Code funktioniert. Es war also schlicht und einfach ein falscher Zettel dabei. Seitdem macht der DLD genau das, was er soll.

Gruß
-Duke-

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Türschlossantrieb HMIP-DLD

Beitrag von Gluehwurm » 23.05.2021, 17:44

-Duke- hat geschrieben:
23.05.2021, 17:34
Aber vielleicht hat JEMAND von euch gemeinen Nutzern eine Idee woran sowas liegen kann.
Wer soll drauf kommen, dass Du einen Rückläufer im falschen Karton erwischt hast. So alt ist das Teil nicht. 8)

Gruß
Bruno

-Duke-
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2021, 18:08
System: Access Point

Re: Türschlossantrieb HMIP-DLD

Beitrag von -Duke- » 23.05.2021, 18:55

Gluehwurm hat geschrieben:
23.05.2021, 17:44
-Duke- hat geschrieben:
23.05.2021, 17:34
Aber vielleicht hat JEMAND von euch gemeinen Nutzern eine Idee woran sowas liegen kann.
Wer soll drauf kommen, dass Du einen Rückläufer im falschen Karton erwischt hast. So alt ist das Teil nicht.
Nachdem ich heute viel hier gelesen habe, habe ich irgendwie genau so eine Antwort erwartet.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Türschlossantrieb HMIP-DLD

Beitrag von Gluehwurm » 23.05.2021, 19:12

I+1 ... und ciao

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“