Ständig Meldungen „Funk-Störung“???

HMIP Installation - Server im Internet

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Géo Trouvetout
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Ständig Meldungen „Funk-Störung“???

Beitrag von Géo Trouvetout » 03.07.2021, 11:41

Meine HM IP Access Point sendet mir seit ein paar Wochen immer wieder die Meldung „Funk-Störung“ über das App auf mein Handy.
Wenn ich aber umgehen das App öffne scheint alles iO zu sein und die Verbindung steht über GSM oder Wland.
Was kann das sein?

Es gab kürzlich diverse Updates uns ich habe eine neue Fritz!box installier.

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Roland M.
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Re: Ständig Meldungen „Funk-Störung“???

Beitrag von Roland M. » 03.07.2021, 11:50

Hallo!
Géo Trouvetout hat geschrieben:
03.07.2021, 11:41
Meine HM IP Access Point sendet mir seit ein paar Wochen immer wieder die Meldung „Funk-Störung“ über das App auf mein Handy.
[...]
Was kann das sein?
Ich tippe auf das Stichwort Carrier Sense.

Es gab kürzlich diverse Updates uns ich habe eine neue Fritz!box installier.
Lass mich raten: Router und AP stehen nebeneinander? ;)
Wenn ja, dann einfach einmal den Abstand der beiden Geräte vergrößern.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

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