Somfy Soliris IB an HomeMatic IP Access Point?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ErreUno
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2021, 21:09
System: Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Somfy Soliris IB an HomeMatic IP Access Point?

Beitrag von ErreUno » 06.07.2021, 15:54

Hallo zusammen!

Ich setzte einen HmIP-HAP Access Point in Verbindung mit mehreren HmIP-BBL Jalousiaktoren zu Steuerung meiner Jalousien ein.
An meinem Haus sind noch zwei "Somfy Soliris IB" Sonnen-/Wind-Wächter montiert. Diese besitzen drei Anschlüsse: 1. Steuerleitung "Sonne", 2. Steuerleitung "Wind", 3. Control-Bus-Leitung. Es handelt sich hierbei um einen potentialfreien Schaltkontakt für Kleinspannungen bis 50V/500mA.

Gibt es eine Möglichkeit diese Geräte an meinen Access Point anzuschließen um damit die Jalousien zu steuern?

Oder wird das so kostspielig / aufwändig, dass ich mir besser einen "Wettersensor Basic" bestelle?

Gruß EU

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“