Keine Verbindung zu HMIP-FROLL heute der , morgen der

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jdi
Beiträge: 78
Registriert: 16.09.2017, 17:08

Keine Verbindung zu HMIP-FROLL heute der , morgen der

Beitrag von Jdi » 30.08.2021, 08:39

Hallo zusammen
Ich habe einige Hmip-froll im Haus und hier das Problem das immer wieder mal der ein oder andere nicht reagiert.
In der App ist dann das Symbol für die fehlende Verbindung zu sehen. Das geht reihum. Heute mal der, morgen gehen sie dann vielleicht und übermorgen dann mal ein anderer.
Über den direkt verknüpften Zweifachtaster, den ich an manchen froll dran habe, oder über die per Kabel angeschlossenen Taster gehen Sie dann und lassen sich nach dieser Betätigung auch wieder normal in der App bedienen.
Die Entfernung zum AP spielt dabei keine Rolle, denn es betrifft alle froll ( und auch die 2 Broll die ich habe ), egal wie weit oder nah vom AP.

Anfangs ging alles Problemlos, jetzt ist fast jeden Tag irgendein Aktor betroffen.

Hat hier vielleicht einer eine Idee was die Ursache ist?
Danke

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Keine Verbindung zu HMIP-FROLL heute der , morgen der

Beitrag von shartelt » 30.08.2021, 09:16

ich würde da mal ein Support Ticket aufmachen.

Ich gehe davon aus, das man keine Verzögerungen in dem Cloud Dingens einstellbar sind?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“