Heizungscontroller funktioniert nicht richtig?!

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
pkainz
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2021, 08:43
System: Access Point

Heizungscontroller funktioniert nicht richtig?!

Beitrag von pkainz » 31.08.2021, 13:17

Hallo liebe Community!
Habe mich ebenfalls für eine Funk Homematic Regelung entschieden! Habe mich gestern eine wenig damit beschäftigt und mal einzeln die WTH´s angelernt, hat eig. einwandfrei funktioniert, jedoch am nächsten Tag habe ich wieder versucht ob die Ausgänge schalten. Die grüne LED am WTH leuchtet nach drehen am Regler kurz auf (hab versuchsweise 2 Regler versucht), doch keines der beiden Ausgänge schaltet sich ein. Ich habe noch keine Antriebe an den Ausgängen angeschlossen.
Ich habe auch versucht das ganze auf Werkseinstellung zurückzusetzen und neu eingelernt, das Ergebnis, dass es nur zu Beginn geschalten hat, blieb jedoch gleich.

Eine Zusatzfrage hätte ich noch: Ist die Möglichkeit über App zusätzlich möglich, weil in der Beschreibung ein "oder" steht), natürlich in Verbindung mit dem Accesspoint? Eingelernt habe ich zu Beginn den Accesspoint, dann funktionierte wiederum das WTH einlernen nicht!?
Das ist zwar erst der nächste Schritt, wenn die "einfache" Regelung mal funktioniert!
Hab die Beschreibungen eh schon gut durchgelesen, aber bis jetzt hat es nicht so richtig funktioniert das Ganze!

Bitte um Rückmeldungen bzw. Hilfestellung meiner beschriebenen Probleme!
Danke und LG
Zuletzt geändert von Roland M. am 31.08.2021, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Heizungscontroller funktioniert nicht richtig?!

Beitrag von Gluehwurm » 01.09.2021, 00:29

Tipps für Anfänger -> Fragen im Forum stellen

HmIP-Anwenderhandbuch

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“