Alarmanlage realisieren - Keypad? Kameras?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
twoke
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2021, 09:49
System: in Planung

Alarmanlage realisieren - Keypad? Kameras?

Beitrag von twoke » 08.09.2021, 10:45

Hallo zusammen,

ich bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet Homematic und aktuell wird unser Haus fertiggebaut.
Diese möchte ich mit einer Alarmanlage auf Homematic-Basis realisieren. Für mich stellt sich die Frage, ob es der Access-Point oder die CCU3-Zentrale werden soll.

Folgende Funktionen möchte ich realisieren:

- Außensirene (diese habe ich bereits durch die Elektrofirma installieren lassen. Es handelt sich um eine Blitz/Alarm-Kombi von Abus, welche innen mit dem Homematic Funk-Sirenenansteuerung HM-Sec-SFA-SM verbunden ist. Mehr ist bislang nicht passiert)
- Keypad innen am Hauseingang (Hier soll durch eine Codeeingabe die Alarmanlage scharfgeschaltet oder deaktiviert werden). Gibt es dazu inzwischen auch eine optisch ansprechende Lösung?
- Telefonanruf/SMS bei Alarmierung
- optional: Info an ein Sicherheitsunternehmen
- Einbindung von Lupus IP-Kameras. Diese sind schon installiert. Ist die Einbindung inzwischen möglich? Ich möchte ungerne mehrere Systeme nutzen.

Im Wonzimmer ist ein Tablet in der Wand installiert. Hier soll auf einen Blick alles steuerbar sein, auch Rollos usw.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnten. 1000 Dank schonmal :-)

Gibt es eigentlich auch Unternehmen/User, die professionell die Alarmanlage über Homematic programmieren können (natürlich gegen Bezahlung), wenn man selbst technisch nicht so versiert ist?

Gruß
Flo

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9776
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1369 Mal

Re: Alarmanlage realisieren - Keypad? Kameras?

Beitrag von Roland M. » 08.09.2021, 11:10

Hallo Flo, willkommen im Forum!
twoke hat geschrieben:
08.09.2021, 10:45