MP3 File abspielen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Fritz_H
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2021, 20:38
System: Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

MP3 File abspielen

Beitrag von Fritz_H » 09.09.2021, 21:02

Hallo Forumsmitglieder,
Ich möchte über die Homematic App das Abspielen eines MP3 Files in meiner Wohnung, in der sich der Access Point befindet, zu von mir gewählten Zeitpunkten (1 bis 2x pro Tag) veranlassen. Von der Funktionalität wäre der "Homematic MP3 Kombisignalgeber HmIP-MP3P" ausreichend - allerdings lässt sich der (so weit ich bisher herausgefunden habe) nicht mit dem Access Point verbinden.

Bezüglich des eines anderen Gerätes "Homematic 142873A0 HM-OU-CFM-TW Funk-Kombisignalgeber, MP3" (dieses zylindrische) habe ich noch nicht herausgefunden, ob es sich mit dem Access Point verbinden lässt!?

Meine Fragen an die Forumsmitglieder
- ist bekannt, ob sich der "Homematic MP3 Kombisignalgeber HmIP-MP3P" zwischenzeitlich mit dem Access Point verbinden lässt (wurde von EQ-3 angekündigt)
- Ist bekannt, ob sich der Homematic 142873A0 HM-OU-CFM-TW Funk-Kombisignalgeber, MP3 mit dem Access Point verbinden lässt?
- Ist eine andere Homematic-basierte Lösung meines Problems bekannt?
- Ist eine alternative Lösung bekannt?

Danke im Voraus!

Fritz

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: MP3 File abspielen

Beitrag von Billy » 10.09.2021, 10:03

Die Anwort zu Frage 1 und 2 = Nein

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: MP3 File abspielen

Beitrag von dondaik » 10.09.2021, 10:05

das ist doch glatt eine frage an den lieferanten .... hier ist keine aussenstelle von eq3 / elv, sorry
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“