Suche Access-Point-kompatibles Kamerasystem

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Fritz_H
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2021, 20:38
System: Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

Suche Access-Point-kompatibles Kamerasystem

Beitrag von Fritz_H » 10.09.2021, 09:17

Hallo Forum,

ich suche ein Kamerasystem mit dem ich 1 bis 2x pro Tag die Aufnahme eines Standbildes über das Homemmatic App initiieren kann. Das Standbild sollte letztlich auf mein Handy übertragen werden. Ein System ohne Kosten für ein Abo wäre toll (so weit mir bekannt ist das früher übliche Smart Frog nichtmehr kostenfrei)

Danke für eure Hilfe!

Fritz

Lennox
Beiträge: 185
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Suche Access-Point-kompatibles Kamerasystem

Beitrag von Lennox » 26.10.2021, 11:15

Ezviz geht nun…, is aber ein öffnen derer App.

Hausmeister
Beiträge: 691
Registriert: 20.09.2017, 23:08
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Suche Access-Point-kompatibles Kamerasystem

Beitrag von Hausmeister » 26.10.2021, 21:23

Ich habe eine Anwendung im Hobbyraum, da schalte ich einen Relaiskontakt über die Homematic.
Meine Kamera vom Lebensmitteldiscounter hat einen Kontakt-Eingang, der eine Aktion in der Kamera auslösen kann. Also macht der bei mir über diesen Trigger ein Bild und schickt mir das umgehend per Email.

Maginon IPC-100 HD, die hat einen Eingang für ext. Trigger und einen Schließerkontakt der bei Bewegungserkennung ausgelöst werden kann.

In meinem Fall habe ich die HM-MOD-Re-8 verwendet, um mit einem Kanal die Kamera zu triggern, und über einen anderen Kanal per Tastereingang das Bewegungssignal der Kamera in die Homematic zu melden.

Das ist möglicherweise nicht ganz, was der TE hier als Integriert wünscht, aber je nach Anwendung möglicherweise ausreichend.

Nachtrag: Auch als HMIP-MOD-RC8 erhältlich
CCU3 und CCU2 für Heizung, Sicherheit, Energiesparen, Anwesenheit und Klingel
IOBroker und Google Home zur Einbindung Klimaanlage, Smartspeaker, SPS, Arduino D1 Mini...
Datenauswertung ECharts
Smart-Home sollte nicht "bedient" werden müssen!
Bitte immer Kirche mit Dorf direkt verknüpfen!!!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“