Heizkörperthermostate springen ständig auf Standardprofil zurück

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schlifferd
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2021, 21:19
System: Access Point

Heizkörperthermostate springen ständig auf Standardprofil zurück

Beitrag von Schlifferd » 17.09.2021, 21:27

Nabend zusammen,

ich hab das Problem dass meine Heizkörperthermostate ständig auf Standardprofil zurückspringen - soll heißen, ich stelle den Urlaubsmodus ein und mittendrin meint der eine oder andere Thermostat auf das Standardprofil springen zu müssen. Alternativ hab ich dann versucht alle auf manuell zu stellen, damit mein Haus während des Urlaubs nicht unnötig geheizt wird - wieder das gleiche. Und es sind immer wieder unterschiedliche Thermostate die meine Einstellungen boykottieren :-(

Jemand eine Idee was ich falsch mache? Hab das Problem jetzt einige Monate zu ignorieren versucht, aber irgendwie nervts schon ziemlich...

Liebe Grüße und Dank vorab, Jochen

ratzguenter
Beiträge: 166
Registriert: 16.11.2017, 08:04
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Heizkörperthermostate springen ständig auf Standardprofil zurück

Beitrag von ratzguenter » 05.10.2021, 17:05

Leider versteht EQ3 von GUI-Design herzlich wenig. Ich hatte das Problem auch tagelang;-)
Du musst zwingend auf die zweite Seite "wischen".
Dort kann man einstellen, wie lange das alternative Profil gültig ist.

Schlifferd
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2021, 21:19
System: Access Point

Re: Heizkörperthermostate springen ständig auf Standardprofil zurück

Beitrag von Schlifferd » 28.10.2021, 21:05

Oh, gar nicht mitbekommen dass hier ne Antwort ist ;-) Sorry und danke!
Leider kann ich nicht ganz folgen, wo wische ich denn auf die zweite Seite?

ratzguenter
Beiträge: 166
Registriert: 16.11.2017, 08:04
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Heizkörperthermostate springen ständig auf Standardprofil zurück

Beitrag von ratzguenter » 30.10.2021, 16:58

Auf der Seite wo Du die drei Buttons
-Eco
- Automatik
- Urlaub

hast. Drückst Du einen Button erscheint weiter unten auf der Seite in grauer Schrift:

"Wischen Sie nach links um
- die Dauer für den Ecobetrieb
- die Dauer und Temperatur für den Urlaubsmodus
einzustellen."

Schlifferd
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2021, 21:19
System: Access Point

Re: Heizkörperthermostate springen ständig auf Standardprofil zurück

Beitrag von Schlifferd » 24.11.2021, 07:28

Tatsache...! Na, da bin ich ja mal gespannt, muss ich übers WE mal testen, danke dir!

Schlifferd
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2021, 21:19
System: Access Point

Re: Heizkörperthermostate springen ständig auf Standardprofil zurück

Beitrag von Schlifferd » 02.01.2022, 05:52

Und es ward Licht - tut, vielen Dank!! Manchmal kann die Lösung so einfach sein :-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“