Sinnlose Schaltzeit

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
itsfranky
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2021, 20:38
System: Access Point

Sinnlose Schaltzeit

Beitrag von itsfranky » 24.09.2021, 20:51

Hallo in die Homematic IP Gemeinde,
Ich habe eine kuriose Baustelle mit meiner Anlage. Ich nutze Homematic IP schon einige Jahre, meine sie auch schon gut zu kennen aber stehe jetzt vor einem Problem in den Zeitprofilen. Eine Schaltsteckdose schaltet regelmäßig, täglich zu einer Schaltzeit , die absolut nirgends programmiert ist. Konkret schaltet diese Steckdose 23 Uhr aus und sinnloser Weise immer um 23:15 Uhr wieder zu. Diese Zeit existiert aber absolut nirgends und alle weiteren Steckdosen , die auch in der Gruppe liegen schalten nicht zu dieser sinnlosen Zeit. Ich habe vier unterschidliche Schaltzeiten programmiert , keine hat diese Zeit und zudem funktioniert auch alles bis eben auf diese eine Steckdose.
Kennt jemand so ein Phänomen? ...oder hat gar eine Idee?
Gruss aus dem Norden
Itsfranky

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sinnlose Schaltzeit

Beitrag von Billy » 25.09.2021, 09:21

Die Steckdose einmal mit Werksreset zurücksetzen. Dann neu anlernen.
Wenn das nicht hilft, ein Ticket bei eQ3 aufmachen. Dann müssen die mal in der Datenbank checken was die Ursache ist.

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Sinnlose Schaltzeit

Beitrag von Daimler » 25.09.2021, 10:25

itsfranky hat geschrieben:
24.09.2021, 20:51
Eine Schaltsteckdose schaltet regelmäßig
Wie war die Bezeichnung der Dose nochmal - ich habe es wohl überlesen. :wink:
Wochenprogramm aktiv?
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“