HmIP Broll fährt im Zeitprofil nicht runter

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ghostwriter
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2021, 19:30
System: Access Point
Danksagung erhalten: 2 Mal

HmIP Broll fährt im Zeitprofil nicht runter

Beitrag von Ghostwriter » 28.09.2021, 06:06

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit einiger Zeit fährt der Broll meines Schlafzimmers im Zeitprofil nicht herunter. Ich kann ihn über die Taster oder die App ganz normal bedienen, auch über eine Verknüpfung mit einem 6 Fach Taster in der Küche geht das aber halt nicht automatisch über das Zeitprofil oder über eine Automatisierung.

Ich hab schon einiges versucht, den Broll in ein eigenes Zeitprofil getrennt von den anderen Rolläden gesetzt (mit 5 Minuten Zeitunterschied zu den den anderen Broll‘s), den Broll normal in mein Zeitprofil eingebunden bei dem auch alle anderen Rolläden funktionieren, einfache Automatisierungen erstellt (Uhrzeit XY- Rolladen herunter) aber auch das funktioniert nicht.

Seltsamer Weise funktioniert es wenn der Broll den Rolladen öffnen soll morgens Problemlos, egal ob im Zeitprofil oder der Automatisierung. Hier läuft es.
Die Einstellung des Brolls zum schließen habe ich auch schon mal von 100 auf 95% gestellt aber auch das hilft nichts.

Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte bzw wie ich ihn wieder automatisch zum Funktionieren bekomme?

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIP Broll fährt im Zeitprofil nicht runter

Beitrag von shartelt » 28.09.2021, 07:38

lokaler Reset probieren, wenn das nichts hilft komplett anlernen und neu anlernen.

Alternativ ein Support Ticket aufmachen, die können in der Cloud vielleicht sehen, ob da was schief läuft

Ghostwriter
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2021, 19:30
System: Access Point
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HmIP Broll fährt im Zeitprofil nicht runter

Beitrag von Ghostwriter » 29.09.2021, 06:24

Danke, so werd ich es machen.
Ich melde mich dann wieder wenn es Ergebnisse gibt.

Gruß Stefan

Ghostwriter
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2021, 19:30
System: Access Point
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HmIP Broll fährt im Zeitprofil nicht runter

Beitrag von Ghostwriter » 11.10.2021, 06:36

Wie versprochen eine kurze Rückmeldung.
Gestern habe ich die Zeit gefunden den Broll zu löschen und neu anzulernen, danach war das Problem behoben, so einfach kann’s sein.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“