Programmierfragen zu HmIP_BSM und Heizkörperthermostat

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
andreas33
Beiträge: 68
Registriert: 20.06.2013, 10:47

Programmierfragen zu HmIP_BSM und Heizkörperthermostat

Beitrag von andreas33 » 09.10.2021, 11:50

Hallo,

ich bin irgendwie zu blöde für Homematic IP. Bisher nutze ich die CCU2 aber wollte auch einmal die IP ausprobieren.

Dachte die Programmierung wäre einfacher aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch bei folgenden Schaltern:

1. HmIP-BSM
hier möchte ich eigentlich einfach nur folgendes Umsetzen:
- 1x Taster nach oben = Licht bleibt so lange eingeschaltet bis dieser wieder betätigt wird
- 1x Taster nach untern = Licht bleibt z.b. nur für 3 Minuten eingeschaltet

2. Heizkörperthermostat IP
Wie viele Heizzeiten pro Profil sind bei dem Heizkörperthermostat möglich? Irgendwie bekomme ich nicht mehr als 4 Zeiten programmiert.

In der CCU2 funktioniert dies ja eigentlich ganz einfach (hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde). Aber der IP?

Dank Euch für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Programmierfragen zu HmIP_BSM und Heizkörperthermostat

Beitrag von shartelt » 10.10.2021, 11:20

Tipps und Tricks für Anfänger beachten!

Bitte führ hier screenshots Deiner Versuche ein und erkläre, was nicht funktioniert.

Matsch
Beiträge: 5450
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Programmierfragen zu HmIP_BSM und Heizkörperthermostat

Beitrag von Matsch » 10.10.2021, 11:38

andreas33 hat geschrieben:
09.10.2021, 11:50
2. Heizkörperthermostat IP
Wie viele Heizzeiten pro Profil sind bei dem Heizkörperthermostat möglich? Irgendwie bekomme ich nicht mehr als 4 Zeiten programmiert.
Im Datenblatt nachschauen?
Da wir nicht wissen, welchen Thermostaten du hast, können wir auch nichts dazu sagen.

andreas33
Beiträge: 68
Registriert: 20.06.2013, 10:47

Re: Programmierfragen zu HmIP_BSM und Heizkörperthermostat

Beitrag von andreas33 » 11.10.2021, 13:17

shartelt hat geschrieben:
10.10.2021, 11:20
Tipps und Tricks für Anfänger beachten!

Bitte führ hier screenshots Deiner Versuche ein und erkläre, was nicht funktioniert.
Hallo,

hab jetzt gesehen, dass 6 Heizzeiten pro Heizprofile möglich sind. Allerdings komme ich trotzdem nicht weiter.

Punkt 1. Zum einen ändern sich immer wieder die eingestellten Zeiten (obwohl zwischendurch abgespeichert war hier eigentlich 15-18 Uhr eingestellt. Jetzt erscheint wieder 16 Uhr)
Punkt 2. diese Heizzeit sollte eigentlich bis 20 Uhr gehen.
Punkt 3. diese letzte Heizzeit kann immer nur von 15 Uhr bis 23 Uhr eingestellt werden.

Keine Ahnung warum.

Gruß
Andreas
Dateianhänge
Screenshot_20211011-122239_Homematic IP.jpg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“