Balkonkraftwerk: Einspeisung messen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
godewind
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2019, 22:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Balkonkraftwerk: Einspeisung messen

Beitrag von godewind » 11.10.2021, 13:32

Hallo zusammen,

ich habe ein sog. 600 Watt Photovoltaik-Balkonkraftwerk, mit dem ich Strom erzeuge, den ich ausschl. selber verbrauche.
Es sind 2 Platten inkl. Wechselrichter, die den Strom erzeugen und dann in mein Stromnetz einspeisen.

Nun möchte ich gern sehen, wieviel ich Strom ich aktuell erzeuge bzw. eingespeist wird.

Frage: Gibt es da was von Homematik IP, was ich in mein bestehendes System integrieren kann um dann am Handy sehen zu können,
was die kleine Anlage gerade macht?

Danke vorab und Viele Grüße
Godewind

dondaik
Beiträge: 12928
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Balkonkraftwerk: Einspeisung messen

Beitrag von dondaik » 11.10.2021, 16:07

fertig nein - den rest klärt die suche :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

darkblu
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2018, 15:24
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Balkonkraftwerk: Einspeisung messen

Beitrag von darkblu » 24.10.2021, 11:13

Nimm einen Shelly 1pm, der kann das sehr gut.
Shelly ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber für diesen Einsatz gut geeignet.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“