Temperaturabsenkung über Fensterkontakt

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JBelgardt
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2021, 17:00
System: Access Point

Temperaturabsenkung über Fensterkontakt

Beitrag von JBelgardt » 11.10.2021, 17:13

Hallo, ich habe da folgendes Problem.
Meine Heizkörperthermostate laufen mit einem "Winterprofil".
Basistemperatur 17 Grad, nach Winterprofil-Zeitplan dann entsprechend höher. Der Fensterkontakt steht auf "wenn Fenster in diesem Raum offen" setze 10 Grad. Öffne ich nun das Fenster gehen meine Thermostate in diesem Raum brav auf 10 Grad.
Nun mein Problem:
Schließe ich das Fenster wieder so hätte ich jetzt eine Temperaturanhebung auf 17 Grad, bzw. auf den "Zeitwert" im Winterprofil erwartet. Dem ist aber nicht so. Der Wert bleibt auch nach dem Schließen des Fensters bei 10 Grad.
Was muss ich da wie wo einstellen, damit die Temperatur wieder angehoben wird?
Danke.

walfisch
Beiträge: 62
Registriert: 16.05.2015, 18:39
System: Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Temperaturabsenkung über Fensterkontakt

Beitrag von walfisch » 12.10.2021, 09:48

Moin,
1) Was zeigt deine App über den Fensterzustand (offen?) an, wenn das Fenster wieder geschlossen ist?
2) Was zeigt das Blinken am Fensterkontakt (grün/rot?) über die Kommunikaion mit dem Thermostat
beim Öffnen bzw. Schliessen des Fensters an?
MfG walfisch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“