HmIPW-FAL230-C6 öffnet die Stellantriebe nur kurz

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JasonWuerg
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2014, 15:54

HmIPW-FAL230-C6 öffnet die Stellantriebe nur kurz

Beitrag von JasonWuerg » 12.10.2021, 10:24

Guten Morgen,

wir haben hier eine Stiebel-Eltron 303Sol Wärmepumpe mit Fußbodenheizung.
Wir haben die Homematic IP AP und seit dem Wochenende aufgerüstet Fussbodenheizungsaktor HmIPW-FAL230-C6 und C10.
Als Thermostate setze ich die HmIP-WTH-2 ein.
Das Problem ist das die Räume nicht warm werden. Die Küche liegt 1 Grad unter dem gesetzten Wert und der Stellantrieb ist nicht offen.
Ich konnte gestern beobachten wie der Autor angesprungen ist, der Stellantrieb hat die Position angefahren und nach ca. 5 Minuten wieder ausgesetzt. Das reicht natürlich nicht zum aufwärmen vom Fußboden.
Heute Morgen kam dann die Warnung fürs Bad das seit 24 Stunden die Tempratur nicht erreicht worden ist und ich die Heizing kontrollieren soll.
Hat jemand einen Tip was ich noch Kontrollieren kann. Die Stellantriebe sind NC und auch so im Aktor eingestellt.

Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“