HMIP-WTH-2 kein automatischer Neustart nach Reset

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sterndeuter
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2021, 23:28
System: Access Point

HMIP-WTH-2 kein automatischer Neustart nach Reset

Beitrag von Sterndeuter » 19.10.2021, 23:40

Guten Abend.

Folgendes Setting habe ich (das bereits mal funktioniert hat):
- Access Point HMIP-HAP, angeschlossen per LAN an den Router (TP-Link Archer C6)
- Schlafzimmer: je ein HMIP-WTH-2 und HMIP-ETRV-2
- Kinderzimmer: je ein HMIP-WTH-2 und HMIP-ETRV-2

Beim Wandthermostat im Kinderzimmer ging ziemlich schnell die Batterie zur Neige, weshalb ich sie austauschte. Damit fingen die Probleme an: Das Wandthermostat fand anscheinend den Access Point nicht mehr, in der App (iPhone) wurde es immer als "nicht verbunden" markiert und ließ sich nicht mehr steuern. Ein Druck auf die Systemtaste brachte auch keinen Anlern-Modus zustande. Kein Problem, dachte ich, setz es auf Werkseinstellungen zurück und lerne es neu an. Genau nach Anleitung vorgegangen (Batterie entfernt, Batterie eingelegt und Systemknopf 4sec. gedrückt, kurz loslassen bei Blinken und nochmal 4sec. drücken, bis LED grün leuchtet und Display erlischt). Angeblich sollte nun ein Neustart erfolgen, dieser kam aber nicht. Nach erneutem Entfernen und Einlegen der Batterie also der Neustart und tatsächlich - der Anlern-Modus startet! Jedoch wird mir das Thermostat ums Verplatzen nicht in der App angezeigt, weder als "verbunden" noch auf der Anlern-Seite.

Woran kann das liegen, was kann ich tun?
LG, Daniel

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“