FALMOT-C12 gute Idee oder lieber nicht?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Alias
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2021, 20:46
System: in Planung
Hat sich bedankt: 2 Mal

FALMOT-C12 gute Idee oder lieber nicht?

Beitrag von Alias » 20.10.2021, 21:17

Hallo in die Runde,

über die Idee der "smarten" Steuerung der Fußbodenheizung sind wir auf Homatic und FALMOT-C12 gestoßen. Wir wohnen in einem MFH mit zentraler Gasheizung im Keller. Die Heizung gehört nicht dem Eigentümer sondern Techem und so habe ich keinen Zugang und (noch) keine Informationen. Die Idee also ist, die alten Stellantriebe durch die motorisch gesteuerten zu ersetzen und per Funkthermostat über eben den o.g. Controller steuern zu lassen.

So weit so unklar ist mir, welche Gegebenheiten zwingend sind um das sinvoll einzusetzen. Beispielsweise weiß ich nicht, ob die Vorlauftemperatur konstant ist oder temperaturgeführt. Ist das entscheidend und schliesst das Eine oder das Andere den Einsatz des Falmot sogar aus? Auch weiß ich nicht, ob eine zentrale Nachtabsenkung programiert ist - wäre das kontraproduktiv oder ist es egal?

Um Techem anzufragen, suche ich also genau die Fragen die ich stellen muss und eben die Anworten die da bestenfalls kommen sollten....

Wer kann mir helfen?

Lieben Dank @all
IMG_2054.JPG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“