Alarm mit Fernbedienung Zutritt via Automation einschalten

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Apollo14
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2021, 21:28
System: Access Point

Alarm mit Fernbedienung Zutritt via Automation einschalten

Beitrag von Apollo14 » 20.10.2021, 21:37

Hallo zusammen,

ich steuere meine Heizung mit HMip, dazu nutze ich etliche Sensoren auch für die Alarmanlage, die über die Alarmfernbedienung eingeschaltet wird.

Jetzt habe ich um den Türschlossantrieb erweitert und möchte den Alarm über die Automation mit der Fernbedienung Zutritt nutzen.

Funktioniert aber nicht.
Eine Idee war den schatzustand des Türschlossantriebes als Auslöser zu nehmen, ein anderer die kurz (oder auch lang-) Betätigung einer Taste zu nutzen.
Aber es will nicht.
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Apollo14
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2021, 21:28
System: Access Point

Re: Alarm mit Fernbedienung Zutritt via Automation einschalten

Beitrag von Apollo14 » 22.10.2021, 21:49

Ich löse mal selber:
Nach Appupdate und Türschlossfirmwareupdate geht es wie von Zauberhand :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“