Türschlossantrieb und Benutzer im Accespoint

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
David86
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2021, 14:04
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Türschlossantrieb und Benutzer im Accespoint

Beitrag von David86 » 26.10.2021, 14:11

Hallo zusammen,

Ich würde gerne den Türschlossantrieb HmIP-DLD nutzen und hätte da ein pahr Fragen, wie ich unterschiedliche Benutzer / Berechtigungen einstellen kann.

Im Acces Point habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, verschiedenen Benutzern unterschiedliche Rechte zu geben. Ist es so, dass jeder Benutzer, den ich im Acces Point anlerne volle Admin-Rechte hat und so zB den System-Pin ändern könnte? Wenn ja, müsste ich ja jedem, der keinen Vollzugriff haben soll, eine Schlüsselbundfernbedienung geben und diese an das Türschloss anlernen oder gibts da andere Möglichkeiten, wie Benutzer OHNE Vollzugriff auch mit dem Handy auf das Schloss zugreifen können?

vielen Dank für eure Hilfe

thoelens
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2017, 13:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Türschlossantrieb und Benutzer im Accespoint

Beitrag von thoelens » 26.10.2021, 15:30

Hallo,

ich mag mich täuschen, aber im Handbuch konnte ich zu allen gestellten Fragen Antworten finden.

Bitte sehr!
Frank
--------------------------------------------
Nach zwei Jahren CCU3 wieder zurück auf HAP und glücklich damit!
--------------------------------------------

David86
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2021, 14:04
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Türschlossantrieb und Benutzer im Accespoint

Beitrag von David86 » 27.10.2021, 08:14

Meinst du das Homematic_IP-Anwenderhandbuch? Wenn Ja kannst du mir grob ne Überschrift nennen, wo ich das mit den Berechtigungen finde?

Lennox
Beiträge: 185
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Türschlossantrieb und Benutzer im Accespoint

Beitrag von Lennox » 27.10.2021, 19:00

Zutritt. Die Antworten sind hier irgendwie immer standardisiert und langweilig von manchen…

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“