Firmware update hängt auf HMIP-BSM

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MikadoTM
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2020, 00:06
System: CCU und Access Point
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal

Firmware update hängt auf HMIP-BSM

Beitrag von MikadoTM » 08.11.2021, 23:43

Hallo,

ich dachte, dass das auch andere interessieren könnte.

Ich habe 28 HMIP-BSM an meinen drei AP angemeldet. Seit ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass die neu FW 1.18.14 übertagen wird und der DC pendelt zwischen ca. 45 und 60%. Insgesamt meldeten 4 Aktoren die neue FW 1.18.14. Dann viel mir auf, dass einer der 4 Aktoren meldete FW 1.18.14 und Update autorisiert und das über Stunden. Nach der Übertragung sollte das Einspielen nur Sekunden dauern.

Nach ca. 6 Stunden habe ich mich dann entschieden den Aktor abzulernen und neu anzulernen. Danach meldete der Aktor FW 1.18.14, dies fand ich noch nicht so interessant. Was mich dann überraschte war, dass der DC auf 100% kletterte und innerhalb von Minuten weitere 11 Aktoren die neue FW 1.18.14 installierten. Entweder war das ein gigantischer Zufall oder der eine hängende Aktor hat es für die anderen blockiert.

Jetzt warte ich auf das Update der restlichen 13 Aktorten.

Viele Grüße

MikadoTM

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“