Produktidee für Homematic - HM-Datenlogger

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Adi111111
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2021, 08:03
System: Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

Produktidee für Homematic - HM-Datenlogger

Beitrag von Adi111111 » 11.11.2021, 08:50

Der Homematic IP Access Point wird ja mit dem Netzwerk/Internet verbunden.
Mit dem gleichen Netzwerk könnte man den "Homematic IP Dadenlogger" verbindet. Dieser sammelt alle Daten, welche vom oder zum Access Point kommen.
Mit dem PC im gleichen Netzwerk könnte man dann beliebige Graphiken, Datenverläufe, Ereignisse, etc. auswerten.

Wär doch was?

Lennox
Beiträge: 185
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Produktidee für Homematic - HM-Datenlogger

Beitrag von Lennox » 30.11.2021, 01:49

Wäre sicher nicht gut für Duty Cycle…, aber mag mich auch eines besseren belehren.

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Produktidee für Homematic - HM-Datenlogger

Beitrag von Gerti » 30.11.2021, 07:40

Hi,

Du kannst da gar nichts auswerten, da die komplette Kommunikation verschlüsselt ist.

Gruß
Gerti

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“