Abmeldung smart Handy

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Auguscht
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2021, 19:32
System: Access Point

Abmeldung smart Handy

Beitrag von Auguscht » 13.11.2021, 21:32

hallo
ich habe für meinem Freund sein Home matic ip alles mit meinem smart phone in betriebgenommen
nun hat er sich auch mit seinem smart phone angemeldet und es fünktioniert alles
nun möchte ich mich aus seinem system abmelden habe aber gelesen dass ich als user aufscheine
kann ich mich löschen ohne dass wass passiert
danke für eine Antwort
Zuletzt geändert von alchy am 14.11.2021, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

walfisch
Beiträge: 62
Registriert: 16.05.2015, 18:39
System: Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: abmeldung smart Händy

Beitrag von walfisch » 14.11.2021, 10:22

Moin,
dein Freund muß in der Benutzerübersicht mit seinem Smartphone dein Smartphone löschen.
(Dein Smartphone auswählen bis oben die Symbole zum Löschen/Ändern erscheinen und Löschen betätigen)
MfG

Auguscht
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2021, 19:32
System: Access Point

Re: Abmeldung smart Handy

Beitrag von Auguscht » 14.11.2021, 23:00

danke für die antwort

api2001
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2021, 14:28
System: Access Point

Re: Abmeldung smart Handy

Beitrag von api2001 » 18.11.2021, 14:34

Hi,

gleiche Frage wie @Auguscht, aber anderer Kontext:

Ich würde mich / die App / mein Telefon auch gerne abmelden, wenn ich bspw. dienstlich länger weg bin, und der Rest der Bewohner aber noch da sind.
Wie würde das funktionieren? Bei anderen Apps kann man sich ja in der Regel von "der Cloud" abmelden, und dann erhält man automatisch keine Nachrichten mehr. Kann sich aber wieder adhoc anmelden, wenn man zugegen ist oder zur Fernwartung.

Danke und Gruß,
Api

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Abmeldung smart Handy

Beitrag von manfredh » 18.11.2021, 16:17

Was soll er Nutzen sein?

Stören dich die Benachrichtigungen? -> Im Setup des Handys für diese App ausschalten.

Ansonsten: App deinstallieren.
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

walfisch
Beiträge: 62
Registriert: 16.05.2015, 18:39
System: Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Abmeldung smart Handy

Beitrag von walfisch » 18.11.2021, 16:52

Moin.
Wie würde das funktionieren? Bei anderen Apps kann man sich ja in der Regel von "der Cloud" abmelden, und dann erhält man automatisch keine Nachrichten mehr. Kann sich aber wieder adhoc anmelden, wenn man zugegen ist oder zur Fernwartung
Für jeden Benutzer (=Smartphone/Handy) ist in der Cloud eine separate Konfiguration der "Einstellungen/Benachrichtigungen" abgelegt. Du kannst also alle Benachrichtigungen deaktivieren, hast aber trotzdem noch die Möglichkeit der Fernwartung. Ansonsten Benutzer löschen wie für "Auguscht" beschrieben.
MfG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“