DS Lite Tunnel

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Heikooo
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2021, 15:03
System: in Planung
Hat sich bedankt: 1 Mal

DS Lite Tunnel

Beitrag von Heikooo » 21.11.2021, 15:08

Hallo,
Kann ich die homematic bild Edition mit den zwei Thermostatköpfen an meiner Vodafone fritzbox 6591 cable mit DS Lite Tunnel nutzen? Bzw. funktioniert der fernzugriff per App.

MfG Heiko

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10646
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: DS Lite Tunnel

Beitrag von Baxxy » 21.11.2021, 15:32

Der Access Point baut seinen eigenen Tunnel von innen zum eQ-3 Server auf. Sollte eigentlich an jedem Anschluss funktionieren.

Es gab mal Berichte über ausländische Netze bei denen VPN Verbindungen geblockt wurden, da funktionierte der Access Point dann nicht.

Grüße, Baxxy

Heikooo
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2021, 15:03
System: in Planung
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DS Lite Tunnel

Beitrag von Heikooo » 21.11.2021, 16:05

Ich habe mir den Fritz dect 301 gekauft. Da bekomme ich keinen fernzugriff. Wegen dem DS Lgth Tunnel.
Deshalb meine Frage.
Also nutzt homematic andere Verbindungen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“