Keine Fehlermeldung Access Point

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Duckracer
Beiträge: 8
Registriert: 24.12.2021, 17:48
System: Access Point

Keine Fehlermeldung Access Point

Beitrag von Duckracer » 30.12.2021, 10:13

Guten Morgen,

bei einem Ausfall von batteriebetriebenen Schnittstellen,Interface oder anderen Kontakten erfolgt keine Störmeldung im Access Point
und weiterhin wird eine Funkverbindung angezeigt - auch in der Cloud.
Nach über 250 Stunden habe ich keinerlei Störmeldung.
Ich kann Voll- und Hüllschutz aktivieren obwohl überwachte Fenster und Türen offen sind.
An 2 anderen Anlagen gibt es den gleichen Fehler.

Was kann ich da machen ? Umbau auf CCU 3?

Viele Grüße
Dieter

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Keine Fehlermeldung Access Point

Beitrag von shartelt » 30.12.2021, 14:07

den support fragen, ob das ein gewünschtes Verhalten ist und wenn ja, dann auf eine ordentliche Zentrale Wechseln oder eine ordentliche Alarmanlage installieren (lassen)

walfisch
Beiträge: 62
Registriert: 16.05.2015, 18:39
System: Access Point
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Fehlermeldung Access Point

Beitrag von walfisch » 30.12.2021, 15:04

Ergänzt das im Forumeintrag: viewtopic.php?f=59&t=71551 beschriebene Fehlverhalten.
Gleiches gilt u.a. auch für Schaltsteckdose HmIP-PS.

Duckracer
Beiträge: 8
Registriert: 24.12.2021, 17:48
System: Access Point

Re: Keine Fehlermeldung Access Point

Beitrag von Duckracer » 30.12.2021, 20:07

der Support kann mir bis heute nicht erklären wie die Überwachung der batteriebetrieben Komponenten erfolgt.Es gibt Angaben von 2 Stunden bis mehrere Stunden und Tage. Bei mir sind es über 10 Tage wo ich keine Fehlermeldung erhalte.

Was wäre eine ordentliche Zentrale wo ich zeitnah Störmeldungen erhalte ? Wie wird das bei einer CCU 3 realisiert.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“