HmIP-DRSI1 Treppenhaus-Relais

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
gnj
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2019, 17:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-DRSI1 Treppenhaus-Relais

Beitrag von gnj » 16.01.2022, 14:01

Hallo zusammen,
ich möchte ein Eltako Treppenhaus-Relais gegen einen HmIP-DRSI1 Schaltaktor tauschen.
Die vorhandenen Taster sind am Schalteingang angeschlossen und sollen das Licht wie bisher auf Tastendruck einschalten. Nach Ablauf der eingestellten Zeit schaltet das Licht wieder automatisch aus.
Über eine Automation soll das Licht in besonderen Fällen ein und später wieder ausschalten.
Alles funktioniert eigentlich.
Das Problem beginnt aber dann wenn ein angeschlossener Taster etwas länger (ca. ab 0,5 sec.) gedrückt wird oder ein weiteres Mal gedrückt wird.
Das Licht geht dann nicht mehr aus und kann nur noch manuell in der App oder am Schaltaktor selbst ausgeschaltet werden.

Ich arbeite mit dem Accesspoint.
Bitte keine Hinweise dass das mit der CCU das lösbar wäre.
Vermutlich liegt das an der Firmware vom HmIP-DRSI1 selbst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Roland M. am 16.01.2022, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Lennox
Beiträge: 185
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HmIP-DRSI1 Treppenhaus-Relais

Beitrag von Lennox » 18.01.2022, 15:25

Verwende den HmIP DRSI4 das ist dein DRSI1 x4..., ich kann das Verhalten nicht bestätigen.
Bei mir macht der Aktor was er soll, habe ein Zeitprogramm bei Licht ein auf 2min eingestellt...
Aber dafür brauche ich keine Automation.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“