HmIP Wlan HAP defekt?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ipod86
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2020, 20:24

HmIP Wlan HAP defekt?

Beitrag von ipod86 » 12.04.2022, 15:22

Hallo,

ich habe heute ein Problem mit meinen HmIP WLAN Hap bekommen.
Hatte ihn erfolgreich mit der cloud verbunden.
Jetzt glaube ich, dass er irgendwie zerschossen ist.

Folgendes verhalten nach Strom an:

- ca 4 sek dauerhaftes weißes leuchten
- ca 4 sek schnelles (ein wenig pulsierend) weißes blinken
- dann blinkt er 3-4x rot und startet wieder neu
(Ist das weiß wirklich weiß? Könnte auch ein helles gelb sein....)

Wenn ich einen reset mache bestätigt er diesen mit grün.
Schon einige hinter mir....
Den weiteren reset kann ich nicht durchführen, da das System ja nie blau leuchtet (war aber auch noch kein Gerät gekoppelt).

Kann ich da noch was probieren?

EDIT
Mittlerweile hat sich das Verhalten verändert.
Wenn ich das Gerät starte leuchtet es durchgehend weiß. Wenn ich den Button lange drücke, blinkt er schnell weiß. Nach wenigen Sekunden blinkt er kurz rot und leuchtet dann durchgehend weiß.
Das weiß ist wie gesagt eher ein helles gelb oder helles Orange. Was es nun wirklich sein soll, keine Ahnung....

Anlernen in der App kann ich nichts. Das hap wird nicht gefunden. In den alternativen anlernmodus komme ich nicht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“