HMIP-MOD-TM in Google Home nutzen?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
OfarsoNt
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2022, 18:00
System: Access Point

HMIP-MOD-TM in Google Home nutzen?

Beitrag von OfarsoNt » 13.05.2022, 18:15

Nachdem ich (mehr durch Zufall) die Homematic IP App mit Google Home kombiniert habe, war ich positiv überrascht, das ich nahezu alle Funktionen auch über Google Home nutzen kann. Lediglich das HMIP-MOD-TM Modul ist nur recht rudimentär vorhanden. In der Homematic IP App kann ich sowohl das Licht ein und ausschalten, als auch das Tor auf und zu machen. In Google Home ist nur ein An/Aus zu sehen. Ich habe bisher noch nicht herausfinden können was darüber An/Aus geschaltet wird. Das Tor wird damit scheinbar nicht geöffnet. Weiß hier jemand wie dies eventuell mit Google Home möglich ist?

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HMIP-MOD-TM in Google Home nutzen?

Beitrag von Gluehwurm » 13.05.2022, 22:51

OfarsoNt hat geschrieben:
13.05.2022, 18:15
was darüber An/Aus geschaltet wird
Licht
was auch sonst ??

Wird wie bei Alexa sein ...
viewtopic.php?f=59&t=61318&hilit=HMIP+MOD+TM+alexa

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“